Also ich rate davon diese zu kaufen. Alleine der Preis sollte stutzig machen. 12€ für eine 2TB Festplatte riecht entweder nach fake oder miserable Qualität.

Kauf lieber etwas vernünftiges, geb etwas mehr aus, dafür bekommst du auch das was drauf steht.

Dazu würde ich keine HDD sondern lieber eine SSD kaufen. Und ja, auch bei einer PS4 merkt man deutlich einen Unterschied zwischen Hdd Und SSD.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Kann man, man sollte aber keine Fake Produkte kaufen

https://geizhals.de/samsung-portable-ssd-t7-grau-2tb-mu-pc2t0t-a2279026.html

Gekontert
Fragesteller

Meinste es ist keine richtige Festplatte. Oder was meinst du mit Fake?

Kingnick13  04.09.2023, 05:06
@Gekontert

Das dürfte Fake sein, eine HDD mit 2TB kostet mindestens 40-50€.

Gekontert
Fragesteller
@Kingnick13

Scheint ein Schnäppchen zu sein. Müsste auch irgendwo aus Übersee kommen, bei 15€ Versand.

Kingnick13  04.09.2023, 05:24
@Gekontert

Auch die Chinesen kochen nur mit Wasser, eine ordentliche externe kostet dich mindestens 50-60€.

Zumal ich keine HDD im Jahr 2023 kaufen würde bei der Speichermenge.

Gekontert
Fragesteller
@Kingnick13

Für eine ps4 reicht eine HDD. Bei der Ps5 müsste ich die wohl auseinander bauen.

Gekontert
Fragesteller
@Kingnick13

Ja schon. Macht aber für eine ps4 vlt. wenig Sinn.

Gekontert
Fragesteller
@Kingnick13

Man kann auch etwas länger warten, bis ein Spiel runtergeladen wird, solange ich es dann über die Festplatte anschließend spielen kann. Das ist bei externen Festplatten bei der Ps5 nicht mehr möglich.

Gekontert
Fragesteller
@Kingnick13

Macht keinen Unterschied, ob intern gespeichert oder über eine HDD bei der ps4.

Gekontert
Fragesteller
@Kingnick13

Man kann auch eine HDD für die Ps5 nutzen. Nur halt keine Ps5 Spiele spielen.

Kann man

Vorrausgesetzt das Angebot ist kein Betrug (und danach riescht es förmlich)

Gekontert
Fragesteller

Ja 12€ für eine SSD. Statt 79€