Ist das eine gute Festplatte für ps4/Ps5?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Schlecht 56%
Geht 44%
Gut 0%

4 Antworten

Schlecht

kauf dir am ´besten die Samsung 980 Pro Heatsink , oder 990 Pro Heatsink

oder die

WD_BLACK SN850X mit Heatsink, diese habe ich selber und ist Mega

es soll demnächst ein zweiter Amazon Prime Day kommen, da werden die wieder sehr günstig

Gollk
Fragesteller

Ist schon unterwegs

Von Experte Usj89 bestätigt
Geht

Mit USB 3.0 Platten gehen halt nur Ps4 Spiele

Gekontert  15.08.2023, 19:45

Kann man die nicht für Ps5 nutzen?

Pialesb29  15.08.2023, 22:04
@Gekontert

/kannst du schon aber es lassen sich auch auf der Ps5 nur Ps4 spiele damit zocken

Ps5 spiele benötigen eine Gen 4 m2 SSD mit 5000mbits schreib und lese geschwindigkeit

Gekontert  16.08.2023, 03:01
@Pialesb29

In den Bewertungen bei Amazon waren Ps5 Spiele kein Problem hieß es.

Usj89  16.08.2023, 07:13
@Gekontert

Du kannst sie drauf kopieren. Aber nicht von da aus zocken. Dann musst du sie wieder auf das Internet Laufwerk kopieren.

Kauf ne Interne m2. Kostet um 130€ für 2TB

Gekontert  16.08.2023, 07:23
@Usj89

Kommen die 2tb zusätzlich zu den internen Speicher oben drauf?

Schlecht

Würde auch von abraten

Lieber ne m2. Dann kannst auch ps5 spiele damit zocken (auf der externen kannst sie dann nur lagern).

Die wäre ganz gut:

LINK

Lg

Gollk
Fragesteller

Dachte eher an eine USB gebundene Festplatte.

Usj89  16.08.2023, 07:24
@Gollk

Damit sind nur ps4 spiele möglich. Wenn dir das reicht, Schlag zu.

Gollk
Fragesteller
@Usj89

Und mit anderen USB Festplatten auch Ps5 Spiele ?

Würde die ungerne auseinander nehmen 😅

Usj89  16.08.2023, 07:28
@Gollk

Ja das ist bislang mit allen externen Festplatten so, weil die einfach zu langsam sind. Schau dir Mal ein Video dazu an. Der Einbau ist kein Hexenwerk und bringt keinen Garantieverlust etc

Gollk
Fragesteller
@Usj89

Hmm.. Welche USB Festplatten gibt es für Ps5 ohne zu schrauben?

Wo auch Ps5 Spiele laufen

Usj89  16.08.2023, 07:30
@Gollk

Keine. Weil sie zu langsam sind

Gollk
Fragesteller
@Usj89

Und USB 4.0 auch ?

Usj89  16.08.2023, 07:38
@Gollk

Gute Frage. Müsste ich mich Mal schlau machen. Wäre ja dann der USB C Anschluss in der Front.

alatartheblu3  16.08.2023, 07:39
@Gollk

Das hat nichts mit dem USB Anschluss zu tun, sondern mit dem Fakt, dass "normale", also die alten SSDs einfach zu langsam sind, um damit PS5 Spiele zu spielen. M2 SSDs, also die die du brauchst, gehen, soweit ich weiß, nur als internes Speichermedium direkt auf dem Motherboard (zumindest bei PCs so, denke dass ist bei Konsolen nicht anders)

Gollk
Fragesteller
@Usj89

Genau. Hat ja eine höhere Übertragungsrate.

Usj89  16.08.2023, 07:43
@Gollk

Also entweder mit wenig Speicher leben oder m2 ssd intern einbauen.

Gollk
Fragesteller
@Usj89

Nicht alle Spiele ja..

Usj89  16.08.2023, 07:52
@Gollk

?

Eine externe USB 3.2 ist zu langsam für ps5 spiele. Und USB 4.0 ist bislang nicht kompatibel.

Wo ist das Problem ne Klappe zu öffnen und ne SSD rein zu stecken?

Gollk
Fragesteller
@Usj89

Ist wohl einfacher gesagt. Mir fehlen da die Eckdaten wierum die rein usw. Werde mich noch schlau machen.

Usj89  16.08.2023, 08:01
@Gollk

Gibt genügend Anleitungen dazu auf YouTube. Solang du nix mit Gewalt rein drückst, kann auch nix schief gehen

Gollk
Fragesteller
@Usj89

Gut schaue dann welches Werkzeug dafür notwendig ist. Was man da beachten muss.

Denke einen üblichen Schraubenzieher kann man da nicht nehmen. Bei den Mini schrauben.

Danke!

Schlecht

Du kriegst für 10 Euro weniger ne mehr als 10x so schnelle ssd...

Gollk
Fragesteller

Ist schon unterwegs