Normale externe Festplatte bei mac?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Windows formatierter Datenträger (NTFS) kann gelesen werden. FAT32, exFAT können auch geschrieben werden. Will man regelmäßig NTFS formatierte Datenträger auch beschreibbar am Mac nutzen gibt es ein Dateisystem Plug-In z. B. von Paragon: NTFS for Mac (kostenpflichtig).

Wenn sie mit NTFS („Windows NT“) formatiert ist, musst Du die umformatieren. Sind aber nur ein paar Klicks, ist in 20 Sekunden erledigt.

Sonst kannst Du Festplatten normal benutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ambitionierter Apple-Nutzer von Anfang an