Watte im Ohr komisches gefühl?

2 Antworten

Vermutlich ist dein Ohr voll mit Ohrenschmalz. Da holst du dir am besten in der Apotheke "Orthowaxol", das ist so eine Flüssigkeit und ein kleiner Gummiblaseball. Damit kannst du den Ohrenschmalz entfernen und wirst danach sicherlich wieder besser hören. Das Piepsen ist so eine Art Tinnitus, hervorgerufen durch das verstopfte Ohr. Auch das wird wieder verschwinden, wenn das Ohr sauber ist.

Leon8363
Fragesteller

ich habe das pipsen auf dem rechten Ohr schon seit 1 jahr oder so. Ich höre auch oft laut musik mit Kopfhörern könnte es davon kommen?

Chumacera  16.04.2024, 16:17
@Leon8363

Ja, das könnte davon kommen. Vielleicht solltest du da mal zum HNO.

In den meisten Fällen handelt es sich um einen Pfropf Ohrenschmalz. Wenn er sich nicht in ein paar Tagen gelöst hat, dnan kann man das beim Arzt rausspülen lassen. Aber meist geht das von selbst weg.