Wasserverbrauch von 90 Kubikmetern pro Tag: Verbraucht ein Gewerbe so viel Wasser?

FGO65  05.10.2021, 19:32

Was ist das für ein Gewerbe?

MiXXXery
Fragesteller

Apotheke.

5 Antworten

90.000 liter wasser am tag?

das sind gut 60 liter pro minute! für einen solchen wasserverbrauch bräuchte man eine druckerhöhung und einen 2" wasseranschluss.

ich gehe auch nicht davon aus, dass eine apotheke so viel wasser braucht.

ich glaube viel eher, dass es 90 liter am tag sind. du hast wahrscheinlich die kommastelle übersehen.

lg, anna

MiXXXery
Fragesteller

Nein, habe die Kommastelle mit beachtet. Ohne die Kommastelle wäre ich auf 9.000.000 Liter bzw. 9000 Kubikmeter Wasserverbrauch gekommen.

90 Liter kann außerdem auch nicht stimmen. Auch 900 nicht. Wenn dann 9000 Liter pro Tag, da ich allein im Durchschnitt etwa 500 Liter am Tag verbrauche.

Peppie85  06.10.2021, 20:03
@MiXXXery

500 liter am tag wasser? ach sch....ande! ich bin ein mädel und brauch lang net so viel..

wie gesagt, ÜBER 60 liter pro minute! und das praktisch ununterbrochen! das schafft der zähler nicht. entweder hast du doch falsch abgelesen, oder das ding hängt am rollenwerk etc. du solltest dich mal mit dem vermieter oder und dem wasserwerk in verbindung setzen. weil irgendwas stimmt da nicht!

lg, anna

und habe den Zähler zu 100% richtig abgelesen!

Dann sofort das zuständige Amt informieren (ist meist bei der Gemeinde angesiedelt). 90 Kubik, da stimmt was nicht. Entweder mit der Uhr oder mit einer (zwei) Kommastellen. Ein normale Wasserhahn, der den ganzen Tag aufgedreht ist, lässt etwa 15 - 20 Kubik raus. Aber wie gesagt: in 24 Stunden.

Sprich sofort mit dem Vermieter, wahrscheinlich liegt irgendwo ein Schaden vor. da läuft irgendwo der wasserhahn

wenn die Wasseruhr defekt ist, wird übrigens der Verbrauch geschätzt. wenn die Wasseruhr ordentlich läuft, zahlt ihr auf jeden Fall die Zeche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

kannst du mal 2 Wasserzähler? Also vom1. Abend und de Abend danach. Es kann nicht sein, dass da so viel Wasser verbraucht wird.