WaschMal: Wäsche waschen lassen beim Einkaufen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ist mir egal brauch ich nicht, weil..? 39%
Eine tolle Idee, weil..? 26%
Blöde Idee, weil..? 22%
Naja geht so, weil..? 13%

14 Antworten

Ist mir egal brauch ich nicht, weil..?

Umweltschädlich. Für den Rückweg von Einkauf braucht man dann auf alle Fälle ein Auto. Einkäufe und gewaschene Wäsche sind zuviel, um es rein zu Fuß zu transportieren. Für den Fahrradgepäckträger auch zuviel. Also Auto!

Andererseits gibt es für Menschen ohne Waschmaschine ja Waschsalons, wo man gegen ein paar Münzen waschen kann. Nur gewaschene Wäsche ohne zusätzliche Einkäufe lässt sich auch zu Fuß oder per Fahrrad handhaben.

Blöde Idee, weil..?

Hallo HrGuteFrage

Es ist schon nicht ideal wenn man in einem Wohnbau die Wäsche zum Waschen in den Waschkeller schleppen und danach wieder in die Wohnung bringen muss.

Für den Einkauf braucht man auch nicht so lange wie für das Waschen. Wenn das Waschen in kurzer Zeit erfolgt dann braucht man dazu dementsprechende schärfere Waschmittel die wiederum für die Gewebe nicht gut sind.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
HrGuteFrage
Fragesteller

Wohl wahr. :)

Ist mir egal brauch ich nicht, weil..?

Es um einiges bequemer ist meine Wäsche Zuhause zu waschen.

Außerdem muss ich dann sowohl Einkäufe als auch Wäsche tragen...

Auto habe ich nicht und möchte ich auch nicht. Aber für Leute die ihre Wäsche sowieso in Waschsalons bringen ist es vielleicht besser.

Eine tolle Idee, weil..?

Hab ich letztens auch gelesen. Es gibt immer weniger Waschsalons, von daher sinnvoll. Mehrwert für die Einkaufscenter und wird ja von einem Spülmittelherstellern oder Wäscheservice gesponsort. Manche Ladenfläche steht eh leer und es ist schwierig einen Mieter zu finden, daher ist so eine Serviceleistung sicher nicht verkehrt.

Naja geht so, weil..?

Wie lange kauft man in der Regel in einem Geschäft ein.... bestimmt nicht so lange bis ein z. B. 40Grad Waschgang durch ist

Selbst brauche ich es nicht und möchte es auch nicht.

Meine Wäsche darin waschen wo fremde Leute Ihre verschmutzte Wäsche waschen..... darf gar nicht dran denken

Zu Hause reinige ich meine Waschmaschine regelmäßig und finde es auch gut so.

.