Was zur Kommunion meines Cousins anziehen?

6 Antworten

Wie gefällt dir dieses Kleid?:

http://www.hm.com/de/product/20331?article=20331-L

Ich selbst habe es auch schon zu einem eher festlichen Anlass getragen, aber es geht auch super, es im Sommer anzuziehen, wenn man in der Stadt oder so unterwegs ist. Ich würde aber empfehlen, eine dezente Kette dazu zu tragen :)

makedreamstrue
Fragesteller

Hey, danke:)

Ich finde es voll schön, aber ich glaub die Farben stehen mir leider nicht so :'(

KitkatKatkit  28.03.2016, 15:58
@makedreamstrue

Auch nicht das Schwarze?

Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du es auch im Laden anprobieren, dort gibts das auch ^^

Also ich liebe cocktailkleider. Die sehen sehr hübsch aus. In strahlenden sommerfarben wie gelb oder auch dunklere in blau. Google doch mal danach.

Aber es kommt immer auf den schnitt an bei jedem kleid. Weil jede frau anders gebaut ist und es andere stellen zu betonen oder kaschieren gibt. Ich würd für die kommunion kein minikleid nehmen sowie aber auch kein langes abendkleid. So knielange sind da perfekt.

makedreamstrue
Fragesteller

Super danke, dann schau ich mal nach so einem dunkelblauen, ich liebe diese Farbe XD

Da sollte man sich schon festlich anziehen. Aber kein weiß. Das sollen nur die Kommunionsmädchen anziehen. Alles andere geht. Eine Freundin von mir hat sogar ihr Hochzeitskleid bei C&A gekauft. Sah toll aus.

makedreamstrue
Fragesteller

Wusste gar nicht, dass es bei c&a auch solche Kleider gibt, danke für den Tipp:)

Zalando hat ne große Auswahl

makedreamstrue
Fragesteller

Okay, dankeschön :)

Hallo :)

Als Gast würde ich garkein feines Kleid anziehen ----------> sondern eher eine schöne Bluse, eine "Stoffhose" statt der Jeans & einen Blazer dazu!

Möglich wäre es auch je nach persönlichem Geschmack, statt der Bluse auch ein schlichtes Langarm-Shirt zu tragen oder aber eine kurzärmlige (gern karierte) Bluse über'm (meist weißen) Longsleeve --------> habe ich an solchen Feiern bei Gästen auch schon gesehen :)

Eine schöne Bluse & eine "Stoffhose" kannste auch immer mal wieder im Alltag kombinieren ... außerdem gibt's immer wieder Anlässe etwa im Familienkreis, wo man sowas nett anziehen kann bzw. es sich anböte :)

Alles Gute & viel Freude ... hoffe, ich konnte dir helfen!