Was würdet ihr vornehmlich fragen, um eure Chancen beim Kennenlernen zu evaluieren?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Frage nach Träumen, Visionen, Vergangenheit, Zielen 42%
Frage nach Hobbys, Tätigkeiten, die den Tag der Person füllen 26%
Frage nach Prinzipien, Religion, politischer Einstellung 11%
Andere konstruktive Frage, Vorgehensweise, Konzept, Nachforschung 11%
Frage nach aktuellem Beziehungspartner/Status des Kontaktes 5%
Frage nach No-Gos 5%
Frage nach bevorzugten Phänotyp, Eigenschaften des Partners 0%

7 Antworten

Ich würde mir gar nicht solche Gedanken machen und es einfach auf mich zukommen lassen. Ein Kennenlernen nach Fragenkatalog kann nur schief gehen, man kann gar nicht in kurzer Zeit genug erfahren um die Person richtig einschätzen zu können, das braucht Zeit!

Persönlich lernt man sich immer besser kennen als schriftlich.

Andere konstruktive Frage, Vorgehensweise, Konzept, Nachforschung

Ich habe einen Multiplechoicetest der erst ausgefüllt werden muss.

C.a. 30 Minuten Bearbeitungszeit, dann nehme ich noch ein Urin und Stuhlprobe und sende das ein, um es auf STD zu prüfen.

Eine Liste der Vorangegangenen ist mitzubringen.

Frage nach Prinzipien, Religion, politischer Einstellung
Welche Informationen würdet ihr also möglichst zu erst erfragen, um die Sinnhaftigkeit der weiteren Investitionen der Bemühungen zu bewerten

Sobald irgendwas feministisches aus ihrem Mund rauskommt, steht eine Langzeitbeziehung nicht mehr zur Debatte. Als starke, selbständige Frau, kann sie selbst ihren Lebensunterhalt bis zur Rente erwirtschaften.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Frage nach Hobbys, Tätigkeiten, die den Tag der Person füllen
eine innere "Beziehungsaufbauintention mit potenziell langfristigem Charakter" bezüglich dieser Person

Musikgeschmack, immer als erstes.

Musik ist ein großer Teil meines Lebens, da ist mir der Musikgeschmack einer anderen Person schon wichtig. Dabei geht es gar nicht darum den gleichen zu haben, sondern einen guten, egal in welcher Musikrichtung. Denn nur wenn jemand einen anderen Musikgeschmack hat, kann ich noch was lernen und entdecken. Durch meine Frau habe ich zB klassische Musik, insbesondere klassische Kirchenmusik zu schätzen gelernt.

Frage nach No-Gos

Ich möchte erstmal sämtliche No Gos wissen.

Avatarez2
Fragesteller

Nogos wären Sharingan und Rinnegan 😶, was dann??