Was würdet ihr tun wenn die AFD nun tatsächlich verboten werden würde?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Das würde ich feiern 59%
Etwas komplett anderes 41%
Würde mir zwar nicht gefallen, aber würde dann Rot/Grün wählen 0%

16 Antworten

Etwas komplett anderes

Es ist egal, wie viel Prozente eine Partei hat. Wenn sie gegen die Verfassung verstößt und Richter das bestätigen, ists vorbei. Dasselbe würde für die DKP gelten, auch wenn diese jetzt bei 25% läge.

Rechtsstaat ist Rechstaat und besonders die AfD pocht doch darauf, dass das GG eingehalten und geschützt wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Vertiefung in Schule & Uni. Eigenes Engagement
Etwas komplett anderes

Das ganze ist ein Pulverfass an welchem man herumzündelt.

Die Afd geht langsam Richtung 20%. Wenn ich von einer Wahlbeteiligung von 70% ausgehe, wären das dann grob überschlagen 11 - 12 Millionen Deutsche die die Afd unterstützen!

Was glauben die ganzen Genies wohl, die ein Verbot der Afd befeuern, was passiert wenn man von heute auf morgen Millionen von Deutschen ihre politische Meinung aberkennt und sie politisch in die Illegalität treibt und sie verfolgt!?

Das gibt ein Massaker wie es Deutschland selten zu sehen bekam!

Dieser Gedanke ist komplett irre und unfassbar gefährlich!

Man sollte nicht in Gegenwart eines Pulverfasses mit Feuer spielen...

Ist definitiv deutlich besser die Afd legal nach Rechtsstaatlichen Prinzipien weiter politisch agieren zu lassen. Denn unterm Strich...

Was sollen sie schon tun!? 20% ist zwar einiges. Aber lange nicht genug, damit die Afd alleine regiert. Davon sind alle Parteien unerreichbar weit entfernt davon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse
teehouse  13.06.2023, 20:53
Die Afd geht langsam Richtung 20%. Wenn ich von einer Wahlbeteiligung von 70% ausgehe, wären das dann grob überschlagen 11 - 12 Millionen Deutsche die die Afd unterstützen!

62 Millionen Wahlberechtigte

62.000.000*0,7*0,2=8,68 Mio.

Und Umfragen entscheiden keine Wahlen.

Es wird nicht passieren. Dass es mehr als zwei andere Parteien außer der AgD gibt, sollte eigentlich bekannt sein.

Etwas komplett anderes

Der Partei keine Träne nachweinen, andererseits aber sicher sein, dass damit die Überzeugungen ja weiterhin vorhanden sind und sich neue Wege suchen werden - es gab ja auch mal die NPD, heute absolut unbedeutend, die Republikaner, kennt die noch jemand, ...

SashaMu66  09.06.2023, 15:10

Ein Republikaner hat mal bei mir geklingelt, weil er Unterschriften für seine Wahl sammelte. Hab ihn zumTeufel gejagt.

Etwas komplett anderes

Umfragen sagen immer noch nicht viel aus. Die Partei hat sich seit Gründung immer weiter nach rechts entwickelt. Sie hätte auch einfach eine neoliberale, EU-kritische Partei werden können, die sich der "Übergenderisierung", dem 3rd wave Feminismus usw. entgegenstellt. Aber nein, sie muss ja gegen die gleichen Leute hetzten, gegen die die Nationalsozialisten schon gehetzt haben, und den Personenkult im Form eines Björn Höcke fördern. Alles zu autoritär, zu patriotisch, zu nationalistisch. Daher würde ich der Partei nicht nachtrauern. Aber "feiern" wäre etwas übertrieben.