Was würdet ihr mit einem herrenlosen Handy machen?

P.S. Was würdet ihr denn machen wenn ihr etwas im Zug verloren habt?

9 Antworten

Wenn ihr in der S-Bahn auf dem Sitzplatz ein Handy liegen sehen würdet, offenbar ohne Besitzer, was würdet ihr dann machen?

Was nicht mir gehört, lasse ich eiskalt liegen ... Außer ich kann die Person warnen, weil ich es gesehen habe.

Viele würden es aber klauen. Gerade ein Handy ist von großen Interesse.

Um es wieder zu bekommen, kann man es anrufen, in der Hoffnung, dass jemand ran geht. Oder man nutzt Dienste (bei Android von Google), wo man das Handy Orten kann, sofern GPS und co an waren

Master643
Fragesteller

Hab ich auch geortet, kurvte aber bis zur letzten Ortung noch in der S-Bahn rum.

Ich würde es bei der nächsten Haltestelle an der ich Aussteige abgeben

Die Nummer anrufen die auf dem Handy steht. Wenn da nix steht dann gebe ich es ans fundbüro ab. Was manche leute machen ist es einen bestimmten chip zu kaufen den man an den usb c anschluss oder usb b, je nach dem was für einen Anschluss man hat, anschließt. Dieser löscht jegliche daten des handys und dann kann man es auf ebay verkaufen.

Master643
Fragesteller
Was manche leute machen ist es einen bestimmten chip zu kaufen den man an den usb c anschluss oder usb b, je nach dem was für einen Anschluss man hat, anschließt. Dieser löscht jegliche daten des handys

Oder selber benutzen und das ist auch meine schlimmste Befürchtung.

Auf etwas musst du achten:

Ich habe mal mein iPhone verloren. Später bekam ich mehrere SMS, dass dieses gefunden wurde. Dazu zu einen Link zu einem Clone der iCloud Seite, damit ich sehen kann wo es sich befindet. Wenn ich mich unter dem Link eingelogt hätte, würden diese Betrüger meinen Code erfahren und könnten das gesperrte iPhone öffnen.

Ein iPhone ohne Login Daten kann man noch als Briefbeschwerer benutzen.

Ich würde es liegen lassen. Geht mich ja nichts an.

Wenn mir das passiert wäre, hätte ich das Gerät direkt geortet. Nach einer Woche ist es dafür natürlich zu spät, weil der Akku leer sein wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag den Kapitalismus
Master643
Fragesteller

Hab ich auch geortet, kurvte aber noch in der S-Bahn rum bis der Akku leer war.