Pöbelei in S-Bahn droht zu eskalieren. Wie reagierst du?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Die 110 wählen und die Polizei um Hilfe bitten. 67%
Sofort losstürmen, um den älteren Herrn zu retten. 13%
Andere Leute bitten, gemeinsam gegen die Rowdies vorzugehen. 13%
Aus dem Versteck heraus ein Handyvideow machen. 7%
Außerhalb der Tunnel die Notbremse ziehen. 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Leute bitten, gemeinsam gegen die Rowdies vorzugehen.

dazu gehört der Notruf dazu.

Hilfsbereitschaft ist da. solang einer sich darum kümmert diese zu mobilisieren.

Die 110 wählen und die Polizei um Hilfe bitten.

Zunächst den, eigentlich logischen Schritt, den Notruf zu wählen tätigen.

Abhängig von der Situation könnte ggf. noch

Andere Leute bitten, gemeinsam gegen die Rowdies vorzugehen

eine Option sein.

Das hängt dann allerdings von verschiedenen Faktoren ab und müsste individuell entschieden werden.

Andere Leute bitten, gemeinsam gegen die Rowdies vorzugehen.

Bis die Polizei da ist, dauert es etwas.

Also andere Passagiere auffordern - nicht bitten! - etwas zu unternehmen.
Zudem den Knopf drücken, der mit dem Zugführer verbindet.

Nayes2020  11.07.2022, 09:03

Genau. Immerhin wird ja auch eine Reanimation nötig sein

Noriandro486
Fragesteller

Kannst du mir bitte mal diesen Notknopf beschreiben und wo der zu finden ist? Ich hatte den nicht gefunden.

Sofort losstürmen, um den älteren Herrn zu retten.

Bis die Cops kommen ist er Tot. Die Cops sind nicht dazu da um solche Situationen zu lösen, sie sind nur da um das Nachhinein zu klären.

Sofort losstürmen, um den älteren Herrn zu retten.

Mit Einsatz von Pfefferspray, danach Polizei rufen.

kiniro  11.07.2022, 09:12

Pfefferspray in einem geschlossenen Raum, in dem noch andere Menschen sind? Ganz schlechte Idee.

guitschee  11.07.2022, 09:15
@kiniro

JA, gerade bei solchen Ideen bin ich froh, dass das Zeugs eigentlich verboten ist, bis auf dieses unselige gesetzliche Schlupfloch...

Booooman  11.07.2022, 15:26
@guitschee

Und sollte es verboten werden, dann nimmt man eine kleine Wasserpistole, befüllt mit Essig Essenz.

guitschee  11.07.2022, 09:15
Mit Einsatz von Pfefferspray

In einer Bahn, wo es alleine durch die räumlichen Begebenheiten dann JEDER abbekommt von denen, die da sind, oder dem alten Mann zur Hilfe eilen (Sanitäter, Polizei und Notarzt zum Beispiel)- ja, genau solche Sachen sind der Grund, warum das in Deutschland (außer zur Tierabwehr) für Privatleute verboten ist!