Ich habe einen Rucksack gefunden, mit 2.600€ drin. Was tun?

11 Antworten

Abgeben bei der Polizei oder dem Fundbüro. Und wenn du ehrlich mit dir selber bist, dann weisst du das auch selber. Wenn Du ein Gewissen hast, dann hättest Du kein Spaß an dem Geld.

Vielleicht ist das Geld alles was der Verlierer hatte? Das kannst Du nicht wissen. Denk mal daran wenn Du etwas verlieren würdest und dann den Spruch hören würdest: „Pech gehabt, wer etwas liegen lässt hat genug davon.“

Ich würde ihn abgeben. Mit der Kohle. Auch wenn es verlockend ist, immer mal hinterfragen, wie man sich fühlt, wenn es einen selbst betreffen würde.

Zum Fundbüro gehen oder auch bei der Polizei abgeben, sonst ist es Fundunterschlagung und strafbar. Du hast ein Recht auf Finderlohn!

Zur Polizei bringen

Abgeben - dir steht ein Finderlohn zu.