Was würdet ihr machen wenn eure Freundin euch mit dem BF betrügt?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Würde es nicht verzeihen 78%
Anderes 18%
Würde es verzeihen 3%

30 Antworten

Würde es nicht verzeihen

Ich denke auch wenn man probieren würde zu verzeihen wird die Beziehung nicht mehr wie vorher und man kann auch gleich Schluss machen. Mag eventuell sehr tolerante Ausnahmen geben, aber in den meisten Fällen wird es nicht hinhauen

Würde es verzeihen

Sag ihr dass sie sich zwischen ihm und dir entscheiden muss, dann weißt du woran du ihr bist. Wenn sie sich für dich entscheidet und den knt mit ihm abbricht liebt sie dich wirklich und es war wirklich ein Ausrutscher, wenn sie sich für ihn entscheidet Oder sich nicht entscheiden will Schluss machen.

Anderes

Würde es nur verzeihen, wenn sie danach den Kontakt von sich aus mit ihm abbrach. Sind sie weiter befreundet würde ich Schluss machen.

Anderes

Es käme auf die Situation an. Warum genau ist das passiert? Habe ich mich selbst falsch verhalten? Habe ich sie eventuell sogar dahin getrieben? Alles Fragen, die es zu beantworten gilt.

Ganz wichtig finde ich, dass sie es dir selbst gesagt hat und du es nicht durch Dritte erfahren hast. Dadurch hätte sie bei mir einen enormen Vertrauensvorschuss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...
Würde es nicht verzeihen

Ich würde mir denken dass nichts auf legalem Wege Genugtuung verschaffen könnte und ich daher einfach nur schluss machen könnte weil so jemand es nicht wert ist sich die Hände schmutzig zu machen, den Typen zu verhauen bringt einen auch nicht weiter, er hat zwar ehrenlos gehandelt doch im Grunde hat er ja eine Schwachstelle an deiner Ex in spe zutage gefördert, dankbar würde ich ihm deswegen zwar auch nicht sein aber schließlich wüsste ich jetzt woran ich bin.

Fazit: Abschießen (sinnbildlich gesprochen!!!) Wunden lecken und vielleicht mal ein Sabbatjahr einlegen um wieder in die Spur zu kommen, sich auf sich zu fokussieren und gestärkt wie der Phoenix aus der Asche empor zu steigen um sich wieder ins Getümmel zu stürzen, ohne dass man anschließend Frauen kränkt weil man noch nicht ganz abgeheilt ist vom letzten Fiasco.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung