Würdet ihr noch zsm sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Straftat an. Was ist es denn?

Nabend16
Fragesteller

So autodiebstahl maßig

STarWArs433  27.12.2023, 22:56
@Nabend16

Ich würde mich ersteinmal mit der Person aussprechen und darüber reden. Danach ergeben sich vlt neue Sachverhalte. Meiner Meinung nach wäre es die falsche Entscheidung nur wegen so etwas ohne nachzudenken eine so wunderbare Beziehung zu beenden

Das käme mal ganz auf die Straftaten an und welche kriminelle Energie du da aufgewendet hast. Grundsätzlich wäre das auf jeden Fall mal ein ganz großes Hemmnis, das der ausführlichen Erklärung bedürfte. Wenn ich davon überzeugt wäre, dass sich das niemals wiederholen wird, könnte ich diese Beziehung ggf. fortsetzen.

ich denke eher würde ich mit der person darüber sprechen und dann die peron nach der meinung fragen und sonst würde ich persönlich die person vlt verlassen denn für mich kommt es drauf an was die peron dann damit macht und so aber grundsetzlich würde ich die person verlassen

Naja, solange es keine Gewalttaten waren und er sich gebessert hat....

Jeder hat evtl. mal irgendeinen Unsinn gemacht.

Nabend16
Fragesteller

Würdest du auto Diebstahl als so was zählen

Das ist verwirrend. Ich soll eine Straftat begangen haben und dann ggf Schluss machen, weil mein Partner es rausfindet? Andersrum macht es mehr Sinn.

Ich würde nicht mit einem Kriminellen zusammen sein wollen - allerdings kommt es auch darauf an was es war, wie lange es her ist, ob er zu seinen Fehlern steht und ob er sich völlig verändert hat seitdem. Das Verschweigen würde mich besonders misstrauisch machen und ich weiß nicht ob ich ihm wieder vertrauen könnte.