Mit Bf in einem Beruf zsm arbeiten?

3 Antworten

Das kann gut gehen oder auch nicht, das kann man vorher nie wissen. Im Endeffekt musst du wissen was du tust und letzendlich entscheidet nicht ihr ob du da anfangen kannst.

Hm... Kommt auf euren Charakter und eure Freundschaft an sich an. Also wie geht ihr bspw miteinander um, wenn es mal Stress gibt oder wenn eine von euch gerade schlecht drauf ist usw.

Ich persönlich könnte mir nicht vorstellen mit meiner BF zusammen zu arbeiten. Denn wir sind beide exzentrisch und launisch. Das gäbe bestimmt viel Zoff. Im Alltag ist das nicht so wild, da wir uns ja manchmal n paar Wochen nicht sehen. Da freut man sich dann extrem, wenn man sich sieht und streitet deshalb natürlich auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das würde ich mir mehr als gründlich überlegen.

Kann das klappen? Natürlich. Wenn ihr Privates und Berufliches trennen könnt, ähnliche Arbeitsweisen habt, euch beide gut anpassen könnt...

Es kann aber auch tierisch in die Hose gehen. Wenn ihr eben nicht trennen könnt, wenn eine vielleicht der anderen gegenüber weisungsbefugt ist, ihr unterschiedlich arbeitet... Das sind Punkte, die viele schlecht wegstecken und an denen Freundschaften sehr schnell zerbrechen können.