Berufe wo man Samstag arbeiten muss?

6 Antworten

Bei 400 anerkannten Ausbildungsberufen und phänomenalen 18 000 verschiedenen Studiengängen, die man in Deutschland belegen kann, wäre das aber eine sehr lange Liste.

Dazu kommen noch Berufe, in denen einige Menschen samstags arbeiten, andere aber nicht, je nach Firma oder Einsatzgebiet.

Grundsätzlich wird samstags gearbeitet, wenn es um Service, Einzelhandel, Grundversorgung und Sicherheit geht.

Aber auch in manchen Produktionsbetrieben läuft die Produktion rund um die Uhr und die ganze Woche durch, wenn die Maschinen ausgelastet werden müssen oder ein Anhalten des Betriebes zu aufwendig wäre.

Im Handwerk unterscheidet man zwischen Arbeiten, die nur in der Woche verrichtet werden und Notdiensten (z.B. im Bereich Sanitär, Elektro, Schlüsseldienst).

 Na, das ist ja mal ne richtig tolle Frage.

Damit Du selbst auf die Antworten kommst, filtere Arbeitende und Nichtarbeitende auf den verlinkten Seiten selbst heraus und schreib sie auf - es könnten aber sehr viele Seiten werden ;.-))

www.planet-beruf.de/Berufe-von-A-bis-Z.39.0.html

Hausärzte sind zumeist nur Mo-Fr , ebenso Lehrer z.B (Wobei die sehr viel in ihrer eigentlichen Freizeit tuen müssen.)
Leute die in der Pflege , im Sozialen oder in der Wirtschaft/im Handel arbeiten haben auch Samstags , stellenweise Sonntags zu arbeiten.
Gibt genug Berufe , wo es derzeit normal ist , auch Samstags zu arbeiten

Du glaubst doch wohl nicht, dass wir jetzt alle Berufsbilder aufführen. Berufe, wo man auch samstags arbeiten muss, gibt es eine ganze Menge: Im Einzelhandel, im Gesundheitswesen, Angestellte in Tankstellen, Bäcker, Tierpfleger, Polizei, Feuerwehr ... Eben alle Berufe, wo man sich als Privatperson wünscht, dass die zur Stelle sind, wenn man sie benötigt. lg Lilo

mach doch selber mal die Augen auf wenn du Samstags unterwegs bist was für Leute da am arbeiten sind , dann wirst du einiges schon selber rausfinden ........... zB. im Einzelhandel , Krankenhaus , Polizei , Tankstelle , Bäcker , Kino , Schwimmbad , Gastronomie und noch sehr viele mehr .......