Berufe die mit Hardware arbeiten?

3 Antworten

Also es werden kaum Leute gebraucht, die ausschließlich PCs zusammenschrauben - die kaufen sich Firmen meistens fertig.

Maximal kannste für nen Systemhaus Kundenfahrten machen und Wartungen nach Anleitung durchführen. Oder bei nem Rechenzentrum Hardware warten.

Informatiker ist eher theoretischer, IT Systemelektroniker eher praktischer (denke ich). Ich als Fisi (jetzt Admin) hab viel mit Netzwerkhardware zu tun, bastel aber vor allem an Software und warte Server (99% Software). Das kommt aber auch immer darauf an, wo man arbeitet.

Hallo,

das wäre in der Schweiz wohl der ICT-Fachmann. Ist der ehemalige Informatiker Fachrichtung Systemtechnik.

LG

IT-Systemelektroniker? Geht stark in die Richtung, fange meine Lehre auch nächstes Jahr dort an