Beruf nur Frühschicht?

2 Antworten

Das wird es berufsbezogen kaum geben.

In einer Zeit, wo die meisten Betriebe über 8 Stunden geöffnet sind und auch Tage als Servicetage mit längeren Öffnungszeiten eingerichtet sind, dürfte man das im besten Fall arbeitsvertraglich regeln können.

Das beste ist, Du machst es wie ich. Ich bin Selbständig. Da ich auch lieber morgens arbeite, bin ich von 7:00 bis 15:00 Uhr im Büro.

Wer mit mir arbeiten will, muss sich somit an diese Zeiten halten.

Probleme habe ich bei Geschäftsreisen, da muss ich mich meistens nach den Zeiten der Geschäftspartner richten.

Das kommt auf den Betrieb an. Bei mir arbeite ich in der Frühschicht von 6 bis 15 uhr (1h pause) als Elektroniker für Betriebstechnik.