Ausbildung HoFa - Weitermachen nach Dienständerung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls Du eine Fachhochschulreife hast (oder erwerben könntest), wäre ein Tourismusstudium (mit Schwerpunkt Hotel- und Restaurantadministration) doch möglich (z.B. an den Hochschulen München, Kempten und Heilbronn). Du würdest in der Branche bleiben können, wärst aber die Spätdienste los.

ACCLoeschen
Fragesteller

Die Fachhochschulreife habe ich tatsächlich und habe ich damals in meiner Berufsschule mit dem Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung erhalten. In wie fern würde sich jedoch der bisherige Fortschritt auf das Studium auswirken? Würden diese 8 Monate in die Studiumzeit mit einfließen, oder müsste ich von 0 anfangen?