Was kann ich zu einem Azubi-meeting vorbereiten? (HOFA)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es, wenn Du in Deinem Ausbildungsplan (Ausbildungsrahmenplan) schaust und Dir Themen nimmst, die in Deinen Zeitraum passen? Je nachdem, wo Du die Ausbildung machst, gibt es in jährlichem oder zweijählichem Rythmus Fachmessen.

Auch die Fachzeitschriften und Fachzeitungen geben viel aktuelle Fachinformationen.

Als frischer Azubi eine Weinverkostung vorzuschlagen ist KEINE gute Idee!

Es war ein Beispiel, außerdem bin ich 21 und es kommt drauf an, wie man etwas verpackt. Eine Weinverkostung ist bei mir im Betrieb wichtig, da wir einen Weinkeller haben und häufig unsere Gäste beraten müssen. Wenn mich jemand fragt, was ist das für einer und wie unterscheidet sich Wein A von Wein B? Welcher Wein passt zu welchem Gericht?

Aber im Prinzip, ja wenn ich 16 und als Teeni total scharf dadrauf wäre irgendwas zu saufen, dann JA ist es falsch danach zu fragen.