Weiterbilden zur Hotelkauffrau . HoFa gelernt und nun HoKa nachholen?!?

2 Antworten

Lohnt nicht. Die beiden Ausbildungen sind recht ähnlich. Für die praktische berufliche Tätigkeit ist Deine Ausbildung sogar besser, da umfassender. Für den Berufserfolg in dieser Branche zählt ja vor allem die Berufserfahrung, also wo man gearbeitet hat und was man da gemacht hat. Falls Du ehrgeizig bist und die Möglichkeit dazu hast, wäre evtl. noch ein Betriebswirtschaftsstudium mit Tourismusschwerpunkt etwa als Fernstudium sinnvoll.

Ausbildung zur Hotelkauffrau würde ich nicht noch machen. Ich persöhnliche würde zu einem Fernstudium als Hotelbetriebswirt raten.

Restaurantfachmann/frau und Hotelfachmann/frau

Hallo Leute, ich habe eine Frage über den Beruf Restaurantfachfrau und Hotelfachfrau. Im auigust fange ich mit meinem Ausbildung als Restaurantfachfrau an, aber eigentlich möchte ich eher als Hotelfachfrau machen. die Frage ist:gibt es Möglichkeiten, die ich nach der Ausbildung als Hotelfachfrau weiterbilden kann?

ich danke euch :)

...zur Frage

Kann ich trotzdem im Studium nachholen?

Studium begann im 16 April .

Seitdem hab ich nix gelernt .

Klausuren beginnen im 15.07 . einige sind im August .

Kann ich ab jetzt vollkommen nachholen ? ist die Zeit noch genug ?

...zur Frage

Ausbildung als Hotelkauffrau oder Fachfrau ?

Hey Leute! Nächstes Jahr möchte ich vielleicht eine Ausbildung im Hotel machen. Ich weiß aber noch nicht als was, ich eine Ausbildung machen möchte. Hotelfachfrau oder Hotelkauffrau?. Was findet ihr besser? Könnt ihr mir vielleicht vor und Nachteile nennen?. Und meine zweite Frage wäre, könnte man sich von der Hotelkauffrau zur Hotelmanagerin hocharbeiten, oder muss man dafür studieren?. Danke im voraus🌞

...zur Frage

Einstellungstest Hotelfachfrau Ausbildung

Hallo zusammen ! :-) Da ich nächste Woche ein Vorstellungsgespräch habe zwecks einer Ausbildung zur Hofa und etwas Angst wegen dem Einstellungstest habe ... Wollte ich fragen was denn dort genau dran kommen kann ?

Und vielleicht hat jemand eine Seite wo man sich auf einen Einstellungstest Ausbildung Hotelfachfrau gut vorbereiten kann?! :-))

Danke & Grüsse

...zur Frage

Nach der Hotelfachausbildung studieren?

Ich werde nächstes Jahr meine Ausbildung zur Hotelfachfrau abschließen. Ich bin mir aber noch unsicher was ich danach machen soll...

Ich würde gerne auf die Hotelfachschule gehen und den Betriebswirt machen, aber leider weiß ich nicht wo und wie ich mich da bewerben soll. Brauche ich dafür noch ein Jahr Berufserfahrung oder kann ich direkt nach der Ausbildung durchstarten?

Und wie ist das mit dem Geldverdienen nebenher?

Ich freue mich auf hilfreiche antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?