Was bedeutet genau die Berufsbezeichnung "Directrice" im Hotelgewerbe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Directrice ist die französoche Übersetzung für Direktorin. Um Hausdame zu werden muss man ja nicht studieren, es reicht die Ausbildung zur Hotelfachfrau. Nicht jede Direktorin hat übrigens studiert.

Kostenübernahme von Mietern für Putzfrau?

Hallo, Ich hab ein Problem. Und zwar wohne ich in einer Mietwohnung, oberste Etage. Dort gibt es keine andere Mietpartei. Darunter sind zwei Parteien und unten noch eine. Jetzt ist es seit Jahren so, dass die Vermieter eine Putzfrau beauftragt haben, den Hausgang zu putzen. Aber nur bis unter meine Etage, heisst, ich muss meine Treppen selber putzen. Weil wir die ja alleine nutzen. Soweit völlig in Ordnung. Bei der Jahresabrechnung muss ich aber immer ein viertel der Kosten für die Putzfrau übernehmen, weil wir ja durch die unteren Etagen laufen. Das finde ich völlig ungerecht. Es geht jedes Jahr um über 100 Euro! Und wenn ich Worte, dass die Putzfrau bei mir putzt, dann müsse ich das alleine zahlen. Ist das so wirklich in Ordnung? Und jetzt war es so, das wir seit März alle selber geputzt haben. Einmal die Woche die eigene Etage und einmal im Monat war jeder dran mit Keller und Trockenraum, so das der auch einmal die Woche geputzt wurde. Alle, ausser der unteren Partei. Die haben nur ihre Etage geputzt, wenn sie auch mit dem Keller dran waren. Jetzt war die Vermieterin letzte Woche im Haus, sah, das unten natürlich alles dreckig war und hat die Putzfrau wieder engagiert und wir sollen jetzt wieder zahlen. Kommentarlos. Wir Parteien, die wir geputzt haben sind nicht einverstanden, interessiert aber nicht. Können wir da irgendwas machen?

...zur Frage

Wo kann man Tourismus/Hotel/Eventmanagement oder ähnliches studieren?

Bitte nur staatliche Unis innerhalb Deutschlands. Unter ähnlichem sind u.a. Gastronomie, International Business oder International Culture & Management gemeint.

...zur Frage

Tipp für feucht-fröhlichen Familienausflug (20 Personen, 20-50 Jahre) für einen Tag im Umkreis von max. 100 km rund um Dortmund?

Es hat mich erwischt und ich darf unser diesjähriges Treffen organisieren. Mir fehlen jedoch die besonderes guten Ideen, weil es ja etwas Besonderes werden soll. Wir treffen uns einmal im Jahr im erweiterten Familenkreis (ohne Kinder und der älteste ist 50). Zu anderen Feiern sind immer alle aus der Familie dabei. Bei diesen Terminen geht es um Spaß und ein tolles Erlebnis. Es darf ruhig etwas kosten, wenn es etwas Tolles ist. Schön wäre etwas Naturnahes oder in der Stadt. Sport sollte nicht im Vordergrund stehen; Betätigung im Wohlfühlbereich aber nicht schlimm. Übernachtungsmöglichkeiten für die, die weiter weg wohnen sollten auch zu realisieren sein. Habt ihr einen tollen Tipp für mich? Termin ist im Juli 2017.

...zur Frage

Verdienst als Operationstechnische Assistentin?

Wie viel verdient man als Operationstechnische Assistentin?

...zur Frage

ich habe keine Ahnung was ich studieren soll - Verzweiflung!?

Internationales Tourismus-und Eventmanagement war mein Traumstudiengang. Die Gründe? Viele...! Erstmal fand ich es richtig geil, dass dieser Studiengang international anerkannt ist. Dann mag ich die Vorstellung Vorlesungen auf englisch zu haben. Außerdem muss man ein Auslandssemester absolvieren oder auch ein ganzes Jahr im Ausland was ich sehr begrüße. Die Hochschulen die den Studiengang oder ähnliche anbieten sind oft klein aber familiär was ich mag und die Orte der Hochschulen (Wernigerode,Stralsund....) passen mir auch. Die Themen wie Hotelmanagement,Regionalmanagement usw klingen mega spannend und Wirtschaft ist auch einer meiner Lieblingsfächer, zusammen mit Deutsch,Englisch und Sozialkunde. Nun sagen mir viele aber,ich kann einfach nicht gut planen. Besser vielleicht als andere,aber nicht so dass ich Manager werden könnte. Meine Defizite liegen darin Zeiten richtig einzuschätzen und komplett strukturiert zu arbeiten. Ich bin darin nicht grotten schlecht aber einige gewisse Leute sagen, ich hätte zu viele Schwierigkeiten mit sowas als das ich diesen Studiengang belegen könnte. Nun habe ich eine Frage an euch: würdet ihr es mir nach allem was ihr über mich gehört habt trotzdem empfehlen mich dort zu bewerben oder fällt euch ein Studiengang ein der auch die Punkte erfüllt die ich so an diesem Studiengang mag, oder wenigstens einpaar davon? Ich bin für jede Vorschlag so unendlich dankbar!

viele Grüße,eure Sunrisegirls

...zur Frage

Kann in einem 3 - stöckigen Haus nur für die oberste Etage die Heizung abgestellt werden?

Wenn in einem 3 - stöckigen Haus 3 Mietparteien auf den verschiedenen Etagen leben, kann man dann nur den obersten Mietern die Heizung ( vom Keller aus ) abstellen, während die anderen beiden Etagen weiter die Heizung nutzen können ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?