Wenn die Arbeit um 6 Uhr morgens anfängt kann man auch da um 8 Uhr anrufen?

6 Antworten

Eigentlich haben die meisten Betriebe angaben ,wann der Mitarbeiter in der früh sich krank zu melden hat. kommt halt immer besser an kurz vor Arbeitsbeginn sich noch zu melden. So kann der Betrieb auch neu planen und eventl. fehlende Mitarbeiter ergänzen.

Wenn Du in einer Leihfirma arbeitest, solltest Du nach Möglichkeit im Kundenbetrieb wo Du Dein Werk tust spätestens zu regulärem Schichtbeginn schon mal anrufen dass Du ausfällst, und bei Deiner Leihfirma dann auch noch mal spätestens zu deren Ruf-/ oder Bürozeiten.

Man sollte schon, wenn irgendwie möglich, zu Arbeitsbeginn anrufen und Bescheid sagen, dass es einem nicht gut geht und man zum Arzt geht.

also ich würde so früh wie möglich anrufen. wenn du erst um 8 anrufst ist der chef da und du musst dich womöglich gleich mit ihm auseinander setzen anstatt nur einem kollegen bescheid zu geben.

Hallo! Sicher geht das . Aber eleganter ist um 6 Uhr, kommt besser an.

Alles Gute.