wenn die arbeit um 6 uhr morgens anfängt kann man auch da um 8 uhr anrufen?

6 Antworten

Wenn Du in einer Leihfirma arbeitest, solltest Du nach Möglichkeit im Kundenbetrieb wo Du Dein Werk tust spätestens zu regulärem Schichtbeginn schon mal anrufen dass Du ausfällst, und bei Deiner Leihfirma dann auch noch mal spätestens zu deren Ruf-/ oder Bürozeiten.

Eigentlich haben die meisten Betriebe angaben ,wann der Mitarbeiter in der früh sich krank zu melden hat. kommt halt immer besser an kurz vor Arbeitsbeginn sich noch zu melden. So kann der Betrieb auch neu planen und eventl. fehlende Mitarbeiter ergänzen.

Man sollte schon, wenn irgendwie möglich, zu Arbeitsbeginn anrufen und Bescheid sagen, dass es einem nicht gut geht und man zum Arzt geht.

hallo Ich bin bis samstag krankgeschrieben und meine arbeitszeit endet um 20:00 uhr darf ich dann nach 20:00 uhr wieder weggehn oder erst ab 24:00 uhr?

...zur Frage

Ich habe ein Problem, was soll ich jetzt am besten machen (Krankmeldung, Arbeit)?

Hallo erstmal, Ich habe heute schon mal eine Frage gestellt und ihr habt mir gesagt ich soll damit bloß zum Frauen Arzt so früh wie möglich gehen. Ich bin heute nicht Arbeiten gewesen, da ich Schmerzen habe und ich gerne wissen möchte was ich genau habe (wenn ihr unbedingt wissen wollt was ich habe, dann liest meine letzte Frage, vor dieser). Jetzt war ich im Ort bei einer Frauen Ärztin und die haben mich direkt wieder raus geschickt, da ich keine Patienten bei ihr sei. Dann habe ich bei meiner Frauen Ärztin angerufen (die ist viel weiter weg) und dort haben die heute nur bis 12 Uhr auf und die haben mir gesagt das es heute leider nichts mehr wird und das ich am Montag um 14 Uhr kommen soll. Ich habe es einfach mal akzeptiert und jetzt sitze ich zu Hause und weiß nicht was ich machen soll. Meine Freundin hat mir gesagt das die mich trotzdem für denn heutigen Tag krankschreiben können. Ich denke das geht nicht, das dürfen Ärzte doch nicht oder? Meine Schwester hat gesagt ich soll zum Hausarzt gehen und mich dort Krankschreiben lassen sollen, die haben auf jeden Fall heute bis 18 Uhr auf. Ich habe keine Ahnung was ich machen soll, ich bin überfordert. Ich will nichts falsches machen. Was würdet ihr machen? Was soll ich am besten machen? Ich danke euch für eure Hilfe. Lg, Yuna304

...zur Frage

Weisheitszähne Arbeitsunfähigkeit

Hallo alle zusammen,

Ich bekomme morgen um 14 uhr meine Weisheitszähne raus.

Allerdings weiß ich nicht, ob ich die Zeit vor 14 uhr noch arbeiten muss.

Wenn mich der Zahnarzt krankschreibt ab 14 uhr dann wird mir im System trotzdem ein gesamter fehltag eingestellt!

Schreibt mich der Arzt für den ganzen Tag krank oder nur für den Nachmittag?

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Arbeit schwänzen - Ausreden?

Hey leude ich schwänze nachher die arbeit und muss um 7 uhr bei der arbeit anrufen und mich entschuldigen also ich gehe 2 tage nich zur arbeit Wollte sagen das ich krank bin , aber wenn er fragt was ich hab? Was könnt ich dann am besten sagen?

...zur Frage

Wenn der Berater sagt dass ich „Jederzeit“ anrufen darf , darf ich ihn auch um 3 Uhr morgens anrufen?

Er hat mir ja gesagt dass ich jederzeit anrufen darf

Darf ich ihn auch um 3 Uhr nachts anrufen ?

...zur Frage

Wann muss ich pennen gehen, damit ich um 5 Uhr morgens fit bin für die Arbeit?

Hab mal eine Frage, wann muss ich pennen gehen, damit ich um 5 Uhr morgens fit bin für die Arbeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?