Soll ich mich morgen bzw. heute krankschreiben lassen, weil ich nicht einschlafen kann?
Es ist jetzt 00.02 Uhr und ich kann nicht einschlafen und meine arbeit fängt um 5.45 Uhr an. Außerdem glaube ich das ich in den nächsten stunden nicht einschlafen kann. Also muss ich total kaputt bei der arbeit erscheinen. Oder ich kann mich einfach krankschreiben lassen.
Was würdet ihr tun?
5 Antworten
Versuch's doch erstmal. Leg Dich hin, mach Dir keinen Druck und ruh Dich aus. Wenn Du dann nach dem Aufwachen merkst, dass es gar nicht geht, kannst Du immer noch sagen, dass Du zuhause bleibst :)
Mir geht es oft auch so, ich habe eher den Biorhythmus einer Nachteule.
Ach, nur wegen nem bisschen weniger Schlaf gleich nicht zur Arbeit?
Ich würde mich ins Bett legen, ein Hörspiel anmachen, evtl. einen Tee trinken und runter kommen.
Morgen ist ein neuer Tag. Sei dankbar für alles was du hast und genieße das Leben. Leben bedeutet aber auch eben arbeiten.
Hallo Dieter!
Versuche doch zumindest einzuschlafen. Wenn du morgen früh total fertig aufwachst und merkst, dass das "nix wird" kannst du immer noch entscheiden was du machst bzw. ob du zum Arzt gehst.
Einfach nur im Bett zu liegen ist übrigens auch entspannender als gedacht und hilft schon. Versuche dich nicht unter Druck zu setzen und leg' dich hin!
Ich kann auch oft nicht schlafen.
Gehe leider auch oft sehr müde zu Arbeit. Aber meistens geht es, nur nach dem Feierabend oder in der Pause fühle ich mich manchmal etwas unwohl.
Hole dir einfach vor den schlafen noch einen runter...
Dann werde ich noch kaputter/müder werden und kann dann erst recht nicht arbeiten.
Ich bekomm vom runterholen einen kater, wie sieht es bei dir aus?
Wie alt bist du?