Schlafen ist mir zu langweilig?

3 Antworten

Handy weg und die Langeweile mal aushalten lernen. Aufgedreht sein kommt auch von zu viel Medienkonsum. Nutz die Zeit für ein Entspannungsprogramm...gegebenenfalls machst du auch vor dem Schlafen etwas Yoga oder dehnst dich....das hilft dem Körper in den "Schlafmodus" zu kommen

Versuche einen regelmäßigen Ablauf reinzubekommen. Also immer zur gleichen Zeit ins bett, Wenn möglich keine elektronischen Geräte am Bett, Lesen beruhigt zum Beispiel auch.

unf wenn du nich Pennen kannst Versuchs mal mit Atemübungen um runterzukommen, am einfachsten is durch die Nase ein und durch den Mund langsam ausatmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du mal versucht mit Hörspielen oder Podcasts einzuschlafen? Ist nicht langweilig und irgendwann fallen einem die Augen fast automatisch zu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung