Was würdet ihr machen?
Ich war heute mit einer Freundin im Kino. Ich bekam eine panikattacke und ging aufs Klo. Hab danach gesagt ob sie mir ein Ticket holen Kann. Weil es mir nicht gut ging.Dann hat sie mich vor allen Menschen wo da waren runtergemacht und angeschrien
Sowas ist schon öfter passiert, aber heute war ich sehr geschockt von ihrem Verhalten. Das ich immer noch weinen muss
Ich weiss nicht was ich machen soll, ob ich die Freundschaft beenden soll
Es ist schon oft passiert und ich hab auch oft das Gespräch gesucht. Dann entschuldigt sie sich und macht es wieder
Was würdet ihr an machen?
Meinst du sie sollte das Ticket für dich kaufen?
Ich hab ihr das Geld gegeben und sie gefragt ob sie es mir holen kann
Hast du sie mal gefragt, warum sie öfter so ausflippt?
Sie sagt immer sie ist gestresst und meint es nicht so
4 Antworten
Freundschaft beenden wenn es dir deswegen schlechter geht, Freunde sollten für einander da sein und nicht sich gegenseitig runtermachen.
als ich eine Panikattacke hatte hat mir meine Freundin geholfen und sie war auch nicht genervt oder so davon. So ich meine wenn sie dir nicht hilft dann soll sie dich wenigstens nicht runtermachen
Hey also tut mir leid das ich gestern nicht mehr schrieben konnte meine Eltern haben mir mein Handy weggenommen, und ich kam dir nicht mehr privat schreiben weil du bist auf inaktiv.
Es ist am besten wenn du es so sagst das sie nicht zur Feindin wird.
Hey also ich hab nachgedacht, und ich glaube wir sollten keine Freunde sein. Es tut mir einfach nicht so gut, und ich glaube wir sind einfach nicht dafür gemacht mit einander befreundet zu sein.
aber wenn du es eher so bisschen gemein machen möchtest hab ich auch eine Idee. Es ist jetzt nicht so perfekt, aber könnte dir vielleicht bisschen Inspiration geben
Naja, sie macht es wieder, weil mehr als ein Gespräch nicht folgt.
Beende das. Vielleicht wacht sie dann auf.
Wie soll ich am besten die Freundschaft beenden, was soll ich da sagen?
Man muss aber auch verstehen, dass es durchaus nervig ist, wenn man ohne ersichtlichen Grund eine Panikattacke bekommt. Das ist für eventuelle Begleiter durchaus schwierig.
Es war nut heute eine kurze Panikattacke, und ich hab sie auch nicht damit genervt oder belästigt. Ich hab nur gesagt. Ob sie mir mein Ticket holen kann
Und die anderen male, macht sie es grundlos aus einer Laune raus
Nichts passiert grundlos, man kann den Grund nur nicht immer gleich erkennen.
Echte Freunde schreien einen deshalb aber nicht an und machen einen auch nicht öffentlich runter.
Wer einmal Panikattacken live bei anderen erlebt hat sollte eher fürsorglich und besorgt auftreten als so wie hier geschildert.
Man muss den Freunden zugute halten, dass sie auch nur Menschen sind und hin und wieder ihr Verhalten nicht kontrollieren können. Aber das sind alles nur Spekulationen, da wir die beteiligten Personen ja nicht kennen.
Auch Freunde und Angehörige leiden unter psychischen Krankheiten. Wenn sowas immer wieder passiert, verlieren sie auf Dauer auch mal die Nerven. Es ist für alle eine Belastung.
Ne ne heute war es wegen einer panikattacke ansonsten macht sie es grundlos.
Sie entschuldigt sich, sagt jeder macht Fehler und 2 Tage später macht sie es wieder
Sie spielt mit dir und nimmt dich nicht ernst deine angebliche Freundin hat ein starken psychischen Knacks.
Dies ist nicht mal eine Freundschaft, schon traurig das du es als diese Betitelst mach lieber Kontakt abbruch, sag ihr mal davor was dich an ihren Verhalten stört.
Wie soll ich am besten die Freundschaft beenden, was soll ich da sagen?