Was würdet ihr auf so eine Absage schreiben (wäre unser erstes Date gewesen)?

6 Antworten

meine Antwort wäre: verschieben nicht, aber schauen ob es in ein paar Tagen erneut stimmt, das wir uns treffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit Jahrzehnten auf den L(i)ebespfaden aufmerksam unterwegs

"Ok schade. Vllt anderesmal. "

Ist ungezwungen und lässt Platz für ein nächstes Mal. Nachdem der Andere abgesagt hat wird er sich wiedere melden wenns ihm ernst war und doch was dazwischen kam. Wenn nicht, weißt du auch Bescheid. Zickst aber nicht rum. Wenn das mehr als einmal passiert, kann man Anderes sagen. Aber es KANN mal was dazwischenkommen.

Das kann sehr gute Gründe haben; da du die Person noch nicht (gut) kennst, solltest du ihr keinen bösen Willen unterstellen

Da kannst du nix falsch machen. Das ist gut so. Unkompliziert und ehrlich.

Tannibi  05.07.2025, 13:55

Das ist die Absage vom Anderen.

Gar nichts...er macht sich ja nicht mal die Mühe,ne Begründung zu nennen, warum er es nicht schafft...Und der verlegene Affen Emoji macht das ganze noch bescheuerter...😌🐭

Kitharea  05.07.2025, 13:57

Geht ja mitunter keinen was an, dass seine Oma Windeln trägt und er mit ihr ins Krankenhaus musste. Is das 1. Date. Keiner muss sich dabei nackig machen. Kann man später drüber reden wenns passend ist.

LaFemmeElle  05.07.2025, 14:13
@Kitharea

Ich bin da nunmal anders...Man kann ja sagen " leider ist mir privat was dazwischen gekommen..."

Kitharea  05.07.2025, 14:19
@LaFemmeElle

Und aus seinem Satz liest du sowas nicht heraus? Muss er seine Wort- und Satzwahl schon vor dem 1. Date an dich anpassen oder darf er noch er selbst sein?

LaFemmeElle  05.07.2025, 14:23
@Kitharea

Also ich muss dazu sagen,ich date niemanden gleich, mit dem ich vielleicht paar Sätze ausgetauscht habe...Schon allein deswegen, würde mir dieser Satz nicht gefallen...Natürlich soll er ,er selbst sein...aber er würde dann nicht zu mir passen...

Kitharea  05.07.2025, 14:25
@LaFemmeElle

Und du entscheidest ob ein Mann zu dir passt anhand von einem einzigen Satz. Den er mitunter mal fix hingeschrieben hat weil er Stress hatte. Du WEISST halt gar nicht was passiert ist. Stellst aber Erwartungen in den Raum die ihn von vornherein ausschliessen. Du solltest auf ein Date mit ihm verzichten. Ihm zuliebe.

LaFemmeElle  05.07.2025, 14:45
@Kitharea

Warum kann man nicht einfach meine Meinung dazu akzeptieren...🤷‍♀️ Es geht dich im Übrigen überhaupt nichts an,wie ich entscheide ob ein Mann zu mir passt...Mir gefällt dieser Satz nicht,Punkt aus Ende...

Kitharea  06.07.2025, 06:40
@LaFemmeElle

Geht mich eh nichts an. Ich habe ebenfalls nur meine Meinung dazu breitgetreten. Wieso kannst du die denn nicht einfach akzeptieren? und btw Smileys sind Kinderkram von 12 jährigen hier. Wenn du mich fragst. Nur meine Meinung. Also akzeptier sie.

xNevan  05.07.2025, 13:58

Genau wie "Nein" ist "Ich schaffe das vermutlich heute nicht" ein vollständiger Satz der keiner Begründung bedarf.

Zudem, was wenn der Grund sehr privater Natur ist und die Person schlichtweg nichts angeht?

LaFemmeElle  05.07.2025, 14:12
@xNevan

Völlig okay...aber dann passt er nunmal nicht zu mir...🤷‍♀️

xNevan  05.07.2025, 16:21
@LaFemmeElle

Ok. Du setzt also voraus, dass er dir noch vor deinem ersten Date absolut alles erzählt?

Erzählst du wildfremden auch alles was du tust?

xNevan  05.07.2025, 17:32
@LaFemmeElle

Das ist ja interessant. Und wie lernst du Personen kennen?

LaFemmeElle  05.07.2025, 17:33
@xNevan

Gar nicht...Männer mögen mich meist sowieso nicht...😌

Jojo1995839 
Beitragsersteller
 05.07.2025, 13:53

Dachte ich auch 😅

Jojo1995839 
Beitragsersteller
 05.07.2025, 13:59
@LaFemmeElle

Das tu ich aber auch. Alle Freunde von mir so: "Ach, dann verschiebt ihr das eben. Alles easy" und ich am overthinken und alles am negativ reden 😅