Was würdet ihr als Fraun tun, wenn euer Ehemann/Freund Lieber mit einer Stoffpupe Kuschel als mit euch?

6 Antworten

Wenn es nur zum schlafen ist, ist es meiner Meinung nach nicht tragisch. Es hat sicherlich seine Gründe. Frag ihn mal danach :). wenn er ansonsten auch tagsüber oder generell sehr oft Nähe zu dieser Puppe sucht, würde ich mir etwas Sorgen machen. Er kann ja machen was er will, und wenn ihn das glücklich macht, soll er das machen. Nur du musst für dich selbst wissen, ob du damit ein Problem hast oder nicht. Ob das ein Grund wäre dich zu trennen und in wie fern Kommunikation hier etwas bringt. Hör auf dein Bauchgefühl.

Ich würde ein sehr ernstes Gespräch über das Warum führen. So was würde mich doch sehr verwirren und an seinen Gefühlen zweifeln lassen. Es kann harmlose Erklärungen geben, aber idR harmonieren wir dann nicht oder seine Gefühle sind verschwunden.

Fänd ich nicht so gut, mein Freund nimmt zum Schlafen immer ein kleines Kissen in den Arm, ist ja ähnlich, wie eine Stoffpuppe, mkr wäre es lieber, er nimmt mich in den Arm, allerdings kann er so besser schlafen und ich kann auch ohne kuscheln schlafen also akzeptiere ich das, genauso würde ich eine Stoffpuppe akzeptieren

Ist doch kein Problem.... Ich hab mein Stoffkroko das mein Kissen etwas aufpolstert - und mein zusätzliches schmales Kuschelkissen mit dem ich mich wohl fühle.

Ich kann mir nicht vorstellen das es wirklich auf "Kissen kuscheln" rausläuft - sondern eher in Richtung "durch das Kissen eine bequemere Körperhaltung finden um so besser einschlafen zu können.

Oh und.... manchmal muss es ja auch gewaschen werden. Entweder kümmert er sich selbst darum - oder es muss längere Zeit an der Waschmaschine warten bis ich mal Zeit finde dafür

norules4life
Fragesteller

hat das stoffkroko auch einen namen ?

Rockige  03.05.2023, 02:19
@norules4life

Nein, unsere Stoffkrokos (jeder von uns im Haushalt hat ein eigenes) haben keine Namen.

Sie sind einfach praktisch, so als zusätzliche Kopfstütze auf oder unter dem Kissen beispielsweise. Und unser Nachwuchs bekam jeweils ein solches Kroko (in etwas kleiner) zur Geburt

Mich trennen. 💀💀