Ich würde es per Post senden per Einsenden, dann zählt das Datum der Post

...zur Antwort

Ist bei mir im Sommer auch so aber im Frühling/Winter/Herbst einfach die Haare nir einmal die Woche waschen, die gewöhnen sich dann daran. Im Sommer werden die durchs schwitzen schnell fettig

...zur Antwort

Ist die Frage aufs Alter oder auf die Zeit der bestehenden Beziehung bezogen?

Wenn das Alter gemeint ist: 17

Wenn die Zeit der Beziehung gemeint ist: wir haben uns online kennengelernt, ein halbes Jahr geschrieben und (video-)telefoniert. Und hatten dann beim 1. Treffen unser gemeinsames erstes mal bzw. mein generell erstes mal Sex

...zur Antwort
Andere Antwort

Nicht auf der Straße, nur wenn ich mal irgendwo im Garten eingeladen bin (habe keinen eigenen). Aber nur sehr vorsichtig, weil ich angst habe auf Bienen oder andere Insekten zu treten. Als Kind/Teenager bin ich auch auf Ausflügen manchmal barfuß gelaufen, hatte aber immer Schuhe mit

...zur Antwort
Was haltet ihr davon mit Katzengeschirr(Leine) mit Wohnungskatzen draußen spazieren zu gehen?

Laut Recherche wird von angeblichen Experten behauptet, das reine Wohnungskatzen den Freigang nicht wollen, weil sie ihn nicht vermissen werden und Katzen sich sowieso nicht an einer Leine artgerecht führen lassen.

Ich finde aber, das Katzen trotzdem eine gewisse Neugierde haben nach draußen zu gehen, sonst erklärt es mir nicht, warum sie manchmal nach draußen von Fenstern schauen. Freigängerkatzen gelten auch öfters gefährdet, weil sie z.B überfahren werden, von Hunden angegriffen werden und einige Menschen gerne Katzen quälen und klauen würden oder Katzen zu sehr andere Vogelarten ausrotten.

Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass es eine Art Bereicherung sein könnte, wenn sie direkten Kontakt mit Sonnenlicht haben, frische Luft atmen können und die Natur erleben, auch wenn es eine eingeschränkte Führung mit einer Leine ist. Ein Balkon reicht da vermutlich als vollwertiges Ersatz nicht.

Ich finde das Katzen dadurch mehr Abwechslung haben im Leben haben. Ich denke der beste Spielplatz für Katzen ist die Wildnis selbst und nicht eine Wohnung mit teuren Spielzeugen, die ignoriert werden, weil sie lieber mit Plastikdeckeln von Flaschen und hängenden Kabeln spielen.

Man muss aufpassen, dass die Katzen Schutz vor Zecken haben, sich nicht mit den Leinen verhacken und keine Hundeführer in der Nähe da sind, die ihre Hunde nicht führen können.

Ich habe öfters gelesen, das jede Katze eine Freigangskatze sein soll, auch wenn man vermeintlich sie zu reinen Wohnungskatzen erzogen hat, sind es dennoch Tiere, die in die Wildnis gehören.

...zur Frage

Meine Mama wollte auch, mit der Katze spazieren, der Tierarzt hat aber davon abgeraten, da das abgelaufene Gebiet dann "das Gebiet der Katze ist" und die Katze möchte ihr Gebiet dann immer im Auge haben und ablaufen, kann sie aber nicht, weil sie darauf angewiesen ist, dass du mit ihr läufst. Die Katze kennt nichts anderes und so lage du ihr alles bietest, was sie braucht fühlt sie sich auch in der Wohnung wohl

...zur Antwort
Nein

So schön der Gedanke auch ist, dass das Haustier "weiterlebt", tut es das nicht, es ist ein Klon aber es ist nicht DAS Tier, es ist trotzdem ein neues. Ich würde mein Haustier lieber in schöner Erinnerung behalten und mir ein ganz neues Haustier holen. Außerdem ist jedes Haustier Charakterlich einmalig und ich möchte, dass mein Haustier Charakterlich und äußerlich einmalig bleibt und es keine Kopie gibt, ich würde ja auch keine Kopie von mir oder meinen Eltern oder so wollen

...zur Antwort

Ich habe einen Intensivkurs gemacht und fand es sehr gut, habe den in meinem Urlaub (zwei Wochen, während der Ausbildung) gemacht. War was teurer, als normal aber hätte es wieder so gemacht

...zur Antwort