Was machst du wenn du nicht schlafen kannst?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann gut Abschalten. Ich sage mir "Stop, bis hierher und nicht weiter". Dann zähle ich wie ich Einatme. Das hilft immer 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich nicht einschlafen kann dann höre ich entspannungs Musik oder asmr. Das hilft mir gut. Ich mach davor nochmal mein Bett und Versuche dann an etwas schönes zu denken.

Alyia
Fragesteller

Was is asmr?

Finjastarlight  05.07.2023, 16:00
@Alyia

Das sind Geräusche wie zum Beispiel Regen oder so Zeichen Geräusche.

Gute asmr channel sind zum Beispiel:

-Momota Asmr

-Coroma Sara asmr

-benio asmr

Gefällt aber nicht jedem

Kommt drauf an, wenn ich dann nur noch 3 Stunden zu schlafen hätte, weil ich nicht schlafen konnte, dann stehe ich wieder auf und bleibe auf. Und ansonsten weiter versuchen, manchmal mache ich Musik an oder versuche meine Augen richtig müde zu machen indem ich noch was auf dem Handy schaue

Es macht Sinn sich nach unschönen Ereignissen am Tag noch ein schönes Ereignis zu schaffen. Soweit dies eben möglich ist.

Da würde bei mir gar nichts helfen. Im Bett herumwälzen die ganze Nacht. :-( Am frühen Morgen, dann eventuell mal einschlafen.