Kannst du überall und unter allen Umständen schlafen oder brauchst du dazu absolute Privatsphäre?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann allüberall schlafen, beim französischen militaire habe ich festgestellt das ich sogar im Gehen mit Gepäck schlafen kann. Wer das nicht für möglich hält der soll mal in voller Ausrüstung 50 Km marschieren - fallst er überhaut mehr als 20 schafft. Ja, man kann auch im Gehen schlafen und träumen.

Ich kann überall einschlafen da ich bequem, warm trocken und windgeschützt sitze, so im Wartezimmer. Auf dem Gang einer Behörde. In U - und S - Bahn, Fernbahn oder im Bus.

Es muss ruhig und dunkel sein, ebenso muss ein zumindest einigermaßen gemütliches Bett vorhanden sein und warm genug um keine Eiszapfen an der nase zu bekommen.
Deshalb hab ich seinerzeit für Übernachtungen auf dem Mittelaltermarkt ein wahres Dekadenzbett gebaut: Holzrahmen zum Zusammenstecken, Luftbett, kuschelig warme Heidschnuckenfelle, Wolldecke und Federbett sowie eine Blechtasse wo man mit einem Schluck Spiritus schnell ein paar °C mehr im Zelt hatte :D

Ich kann tatsächlich unter allen Umständen schlafen.
Egal ob es laut oder leise ist, ob im liegen oder sitzen. Wenn ich sehr müde bin geht es sogar im stehen, wenn ich mich zum Beispiel an eine Wand lehne.

Ich würde nicht sagen "unter allen Umständen", aber schon in vielen Situationen. Es muss weder dunkel noch absolut still sein.