Welche Fragen stellst du dir, wenn du nachts schlafen möchtest?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar keine. Wenn ich ins Bett gehe, ist das Kopfkino aus. Morgen ist dann auch noch ein Tag und dann kann das wieder eingeschaltet werden.

Wie werden wir denn alle zukünftig leben müssen? Wenn das alles mit der Ausbeutung der Erde und der ganzen Ressourssenverschwendung so munter weiter läuft wie bisher sind wir Deutschen doch bald selber die Klimaflüchtlinge, die in anderen Ländern Zuflucht suchen müssen, weil unsere teuren Häuser bereits auf dem Meeresgrund liegen.

Ich selber bin ja sehr resilient, kann mal hier oder dort übernachten und mich auf andere Kulturen und Sprachen einstellen, aber diese Idioten die heute noch mit einem SUV Brötchen kaufen fahren haben ihren gesunden Menschenverstand wohl jetzt komplett abgegeben, denen ist nicht mehr zu helfen.

Dass sich junge Menschen auf der Straße festkleben kann ich daher sehr gut verstehen, es ist ja nur eine Überlebensstrategie in einer überlebensfeindlichen Welt, die sich selber immer mehr an den Abgrund bringt.

Ich stelle mir dann vor wie ich mit einem kleinen Zelt mit Solarzellen von einem Ort zum anderen wandere, immer auf der Flucht vor neuen Unwettern oder Waldbränden, und mir selber sagen kann, dass ich doch alles getan habe um diesen ganzen Scheiss zu verhindern, aber meine Mitmenschen scheinbar einfach nur zu blöde waren das auch rechtzeitig zu erkennen.

Mit dieser Frage gehe ich jeden Abend schlafen, und frage mich warum die Menschen so dumm geworden sind, die doch früher mal über den Planeten Erde als intelligente Spezies geherrscht haben? Intelligenz war wohl gestern, willkommen auf dem großen Campingplatz der Klimaflüchtlinge.

Wer schlafen möchte, darf sich gar keine Fragen stellen, sondern sollte stattdessen angenehme Antworten wissen. Fragenstellen verursacht Stress, der Schlaf verhindert.

"Bringt das was jetzt nicht zu schlafen weil du gerade eh nichts (daran) machen kannst?: Aw:"Nö".

Aber ich denke weiter was ich machen muss...später. Erklärung: Damit ich es z.B. optimieren kann. Oder mich entscheiden kann Bzw um es dann ganz anders zu machen.u.U. wieder zu Plan A gehe weil ich da mehr Lust zu habe oder weil es doch am besten ist. Da ich es auch durchziehen will. Thema Chron. Dauer-Schlafdefizit damit schon abge✔️

"Wie viele Stunden muss ich bis zum Wecker schlafen?🤔"