Bezahlst du für einen Haarschnitt, wenn er die nicht gefällt?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich bezahle 80%
Ich bezahle nicht 10%
Ich bezahle weniger 10%

7 Antworten

Ich bezahle

Ich sage, dass es mir nicht gefällt und was mich stört. Dann hat der Friseur die Chance, nachzubessern.

allerdings ist eine Leistung erbracht worden und das muss man auch honorieren. Daher würde ich noch das Zahlen, was am Ende von mir verlangt wird. Meistens zeigen sich ja auch Friseure kulanter, wenn man sagt, dass man den Schnitt nicht als gelungen empfindet.

Es gehörtm it zum Beruf, im Vorfeld zu beraten, ob der Schnitt a) möglich ist und b) ihrer ansicht nach zum Gesicht passen würde und was man beachten müsste (viel Styling, Pflege usw.) Ein guter Friseur sollte mir also vorher schon sagen, dass es mit meiner Haarstruktur nicht machbar ist.

Weiterhin müsste man doch vor dem Endergebnis schon sehen, dass es nun nicht wirklich wird und da schon eingreifen.

Ansonsten kann ein Friseur auch nichts dafür - wenn der Schnitt gut umgesetzt wurde - er dir aber einfach nicht steht.

Ich bezahle weniger

Dann würde ich definitiv weniger bezahlen und zukünftig einen anderen Friseur frequentieren.

Hey!

Ich habe bisher immer den vollen Preis gezahlt, selbst wenn mir der Haarschnitt gefallen hat... Man muss damit leben, denn der Friseur kann nicht immer alle Frisuren perfekt hinkriegen. Außerdem wäre ich für diese Tätigkeit viel zu nett ... ✨

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen konnte! Ich wünsche dir noch einen wunderschönen friedlichen Tag 🤗🌷

Liebe Grüße 💗

Ich bezahle

Bin glaube ich zu lieb. Würde wahrscheinlich einfach sagen das mir der Haarschnitt gefällt😭

Ich bezahle

Würde fragen ob er noch was an der Frisur ändern kann und würde dannach nie mehr dort hin gehen