Erstes mal zum Friseur?

5 Antworten

Zu aller erst, weniger heulen als bei GNTM.
Bei denen hat man auch nur den Eindruck das extra bei denen geschnitten wird, die das nicht wollen.

Rede ruhig mit der Friseuse, lass dir eine Typberatung geben, was man aus deiner Frise machen kann, was dich preislich erwartet, was ihr macht wenn es total kagge an dir aussieht.

Du kannst hinterher immer noch sagen das du ne wette verloren hast und n krebskranken Briefkumpel hast und ihm beistehen willst.
(Einmal kompletter neuanfang, bitte)

Gehe nicht davon aus das du mit nem Bild oder Prominamen ankommen kannst und hinterher genau diese Frisur hast, oder das sie dir steht.

Hab Spaß.

Wenn du eine Kurzhaarfrisur haben möchtest sagst du dem Friseur "Hallo, ich würde meine Haare gerne schneiden lassen. Ich hätte gerne eine Kurzhaarfrisur mit ein bisschen Form/Schwung/Volumen/... (was du eben grob möchtest).

Dann werden sie schon auch auf dich zukommen und nachfragen. Wenn du färben oder blondieren willst, einfach vorher Bescheid geben sodass sie extra Zeit einplanen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...

Ich selber gehe seitdem ich 3 bin zum Friseur. Ich sagte einfach weil ich keinen Style habe bzw ich nicht weiß wie das alles heißt, sage ich einfach alles kurz. Das Problem ist, dass ich selber eine soziale Phobie habe und mir alles sehr schnell unangenehm und peinlich wird. Die werden sich auch wahrscheinlich viel mit dir unterhalten etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in diesen Bereichen gut aus.

Du,im Netz gibt es Frisurenapps!

Eine heisśt

Kurze und einfache Frisur

meivg

Du kannst dir beim Frisör auch Hefte mit Frisuren ansehen oder schaust einfach im Internet

Kevmate1
Fragesteller

OK, mal schauen, mir würde halt einfach nur kurz reichen dass meine Haare nicht mehr so lang sind und kacke aussieht, brauche da jetzt keine spezielle Frisur