Wenn euch der Friseur nach dem gewünschten Haarschnitt fragt...

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich sage ihm... 50%
Ich lasse ihn einfach machen 41%
Einmal kurz und nen Quickie :D 8%
Ich gehe nicht zum Friseur. Ich schneide selber 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich lasse ihn einfach machen

Zum Thema : ich lasse ihn einfach machen, gehört Vertrauen - wie der Friseur selbst aussieht, spielt oftmals keine Rolle, denn er hat sich die Haare ja nicht selbst geschnitten/gemacht. Der Friseur Deines Vertrauesn sollte Deine Sprache sprechen, dass kann einfach nicht Jeder sein, denn Jeder hat eine andere Vorstellung oder Interpretation. Frisurenhefte dienen lediglich der Vorstellung, wenn man Keine hat. Man kann diese einsetzen und etwas dazu sagen, warum man es so gestalten möchte und nicht anders. Lass Dir Vor- und Nachteile aufzählen - in der Regel will man nicht tgl. 1000 Handgriffe tätigen - und die Frisur sitzt - nein, es muß nicht nur typgerecht sein, sondern auch der Haarstruktur und dem Wuchs angepasst sein, damit Du mit wenigen Handgriffen so aussiehst, wie Du Dich leiden magst. Ein Bild kann die Vorstellung eines bestimmten Types wiedergeben, da muß man sich fragen: was gefällt mir daran? Sprich mit Deinem Friseur- um herauszufinden - der macht DAS schon, hier kann ich mich verlassen - notfalls Sorry sagen, ich trau es Dir nicht zu! Dann hat er Dich nämlich nicht verstanden, und macht nur DAS, was ihm gefällt, und DAS ist wiederum Zufall, wenn es Dir auch gefällt. Good Luck, Anna

Ich lasse ihn einfach machen

Wenn du selbst nicht weiß, dann lass den Profi machen. Aber sag auf keinen Fall, dass es dir egal ist was er da kreiirt, sonst experementiert er nur rum. Sag ihm/ihr z. B. dass du weiblicher rüberkommen willst oder deine hohe Stirn dich stört, du dein rundes Gesicht kaschieren willst, gern mehr Volumen hättest etc.

Als Mann will ich aber nicht weiblicher rüberkommen :D

Ich weiß ja was du meinst. Danke ;-)

0
Ich lasse ihn einfach machen

ich lasse ihn einfach machen wenn ich keine ahnung habe.. die müssen es selber wissen was zu welchem typ passt.. lass dich überraschen =)

naja, ich hätte vor dem Ergebnis schon ein bissl Angst ;-)

0

Habt ihr Tipps für nicht so coole Frisuren?

Ich (Junge, 21) hätte gerne einen neuen Haarschnitt bzw. eine neue Frisur. Meine Haare (fast braun aber sehr dunkelblond, je länger je dünner) sind ganz schlicht: Oben lang, Seiten kurz mit Übergang, was mein sowieso schon sehr jung aussehendes Gesicht noch extra jung aussehen lässt. Daher wollte ich mal gerne was aus meinen Haaren machen, nur das Problem ist das ich so coole moderne angesagte Frisuren nicht so mag. Gel, Haarspray und Wachs sind auch nicht so mein Fall. Was kann ich da so machen? Meine Idee wäre oben lang und mit Übergang nach unten hin immer kürzer. Noch mehr Ideen?

Danke und Gruß

...zur Frage

Was tun bei schlechten Haarschnitt als Mann?

War im Urlaub leider bei nen billigen Friseur. Der hat mir überall verschiedene Längen geschnitten. An einigen Stellen sieht es total abgehackt aus an anderen ist es viel zu lang. Was sollte ich besser machen? Den schlechten Haarschnitt ertragen und die Haare für ein paar Monate wachsen lassen oder mir die Haare von nen Profi Friseur kurz schneiden lassen?

...zur Frage

Wie beschreibe ich diese Frisur meinem Friseur?

Video: https://www.youtube.com/watch?v=GYBQqsHjmyE

Hi, frage steht oben. Ist der Haarschnitt mit übergang oder ohne?

...zur Frage

Bald Besuch beim Friseur - nur welche Frisur? (Lange Haare!)

Guten Abend zusammen! Schon demnächst steht ein Besucht beim Friseur an! :-)

Nur leider weiß ich nicht, was für einen Haarschnitt ich mit schneiden soll. Hätte jemand Vorschläge (Fotos?) für mich?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Ist es schwierig einen Kurzhaarschnitt wieder lang wachsen zu lassen?

Ich möchte, meine Haare gerne ganz kurz schneiden zu lassen, also mindestens Kinnlang oder eher noch kürzer.

Was mich etwas abschreckt, wenn ich die Haare irgendwann wieder länger haben möchte, wie schwierig ist das? Ich weiss von mehreren, das der Überang von kurz zu lang dann oft furchtbar aussieht und ewig dauert, und eine bekannte von mir hat kurze Haare, hätte gern wieder lange, aber meinte das ihre Haare immer total kaputt gehen, sobald sie die Schultern erreichen und das sie keine Langen Haare mehr wachsen lassen kann.

Ich wüsste gern wie schwer ist es wirklich, kurze Haare wieder lang zu bekommen, und wie lange dauert es von einem richtigen Kurzhaarschnitt, z.B. Pixi ungefähr auf Schulterlänge zu kommen. Was muss man beachten beim wachsen lassen? Gibt es Tricks den Übergang zu erleichtern? Erfahrungsberichte wären schön.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?