Friseur Fotos zeigen vom Haarschnitt wie der Kunde es haben will?

4 Antworten

Das ist gut, ein Bild dabei zu haben. Dann sieht der Profi gleich, wo die Reise hingehen soll. Außerdem kann er dir auch gleich sagen, dass es bei dir vielleicht anders aussieht, weil du ein anderer Typ bist, andere Haare oder eine andere Kopfform hast. Gute Friseure beraten und beginnen nicht einfach damit, zu schneiden oder zu rasieren.

Am Ende soll es doch eine Frisur sein, die dir gefällt und dir steht. So ein Bild zeigt auf jeden Fall, was du dir vorstellst. Mündliche Beschreibungen können manchmal zu ganz anderen Ergebnissen führen, weil man sich entweder nicht klar genug ausdrückt oder der Profi es anders versteht.

Das kann ich nur empfehlen. Nur so sieht der Friseur genau was du dir vorstellst. Er wird aber eventuell Einschränkungen machen, wenn deine Haare anders sind als die vom Foto.

Ja, es ist sogar besser, dann weiß der Friseur genau was du möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hat meine Frau auch schon so gemacht, denn ein Bild sagt mehr als Worte.