Bist Du schonmal hypnotisiert worden?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Im Ernst: Von Deinem lachenden Foto hier. Das hypnotisiert zur guten Laune und zur Lebensfreude.

Nobodyrotz  25.04.2023, 20:59

Danke für den Stern!

Ja eine Therapeutin hat mich Mal Hypnotisiert...es ist ein sehr entspannter Zustand...nicht wie wach nicht wie schlafen...du hast noch die Kontrolle über dich und deine Bewegungen aber sein Körper ist suggestiver also hat die Tendenz Beschreibungen von Bewegungen eher aufzunehmen. Meine Thera hat für die Hypnose eine hypnotische Geschichte über einen Löwen benutzt und als sie erzählt hat wie der Löwe gemächlich und langsam durch die Gegend läuft hatte ich genau diesen impuls.mdurchnden Raum zu laufen..aber ich konnte das aktiv unterdrücken und bin auf meinem Sessel liegen geblieben

Hypnose geht wirklich, kannst es ja mal mit Selbsthypnose probieren.

Der Zustand ein ganz entspannter Körper denn Du nicht mehr wahr nimmst und geistig ganz tief unten, noch wach aber kurz vor einschlafen

Nein.

Wäre aber bestimmt interessant und der Hypnotiseur muß wohl anschließend in die Klapse...😁🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  24.04.2023, 23:28

Haha, das wäre krass, den Spieß umdrehen!😁🤣

Ich war noch nie hypnotisiert, aber 2007 habe ich ernsthaft darüber nachgedacht, ich hatte sogar die Beratung, und war bereit, es zu tun. Die Hypnotiseurin war bereit, meine Mutter an unseren Sitzungen teilnehmen zu lassen. Sie brachte mich sogar mit zwei ihrer ehemaligen Patienten in Kontakt, die aus demselben Grund wie ich Hypnose wollten, und beide erzählten mir, dass sie auch Jahre später noch sehr glücklich waren, dass sie ihre Ziele erreicht hatten. Sie beschrieben es eher als Trance denn als Schlaf oder sogar als Bewusstlosigkeit.

Mein Ex-Mann entwickelte 2007 eine erektile Dysfunktion. Sein Urologe sagte ihm, dass er als Erstes mit dem Rauchen aufhören müsse, was er jedoch absolut ablehnte. Ich habe sogar geschworen, ebenfalls aufzuhören, weshalb ich Hypnose aufsuchte, da ich wusste, dass ich professionelle Hilfe brauchen würde. Am Ende war ihm seine Gewohnheit wichtiger als unsere Intimität, also habe ich die Idee aufgegeben.

Aus welchem Grund suchst Du Hypnose? Oder, warum hast Du Hypnose in Anspruch genommen, und funktioniert sie bei Dir?

verreisterNutzer  04.07.2023, 21:32

Nein die Frage hat mich nur interessiert eigentlich deshalb weil ich Hypnose für Humbug halte.

Laurette120  04.07.2023, 22:35
@verreisterNutzer

Ich habe mich damit befasst, denn wenn ich 2007 mit dem Rauchen aufgehört hätte, hätte ich Hilfe gebraucht, und ich wollte nicht, dass diese Hilfe Medikamente sind.