Was ist euch das wichtigste im Leben?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Sonstiges: .... 31%
Liebe 24%
Geld 24%
Sex 10%
Lebenstraum 10%
Reisen 0%

13 Antworten

Sonstiges: ....

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

MissFlight
Fragesteller

Warum wollte Gott, dass ich erst mit 27 Jahren meine erste Freundin und zugleich Liebe meines Lebens bekam, die mich dann nach 5 Jahren eiskalt verlies und sich alles als Lüge herausstellte ?

kali01  20.10.2023, 19:06
@MissFlight

gibt ja auch keinen, so Gläubige sind ziemlich gehirngewaschen. Tut mir übrigens leid was dir passiert ist, hoffe du kannst dich irgendwann wenigstens ein bisschen davon erholen.

Nobodyrotz  20.10.2023, 20:25

Glaube ist Fantasie und Illusion. Ein gütiger Gott prophezeit nicht, fordert nicht und prüft nicht, sondern schenkt. Die Evolution ist bewiesen. Leider ist die Evolution auch grausam.

Herbstmoos  21.10.2023, 01:14

Also was das mit dem Glauben angeht, mache ich mir da momentan echte Gedanken.

Wir sind erzogen worden mit dem Glauben, mit den 10 Geboten, mit Beichte und so weiter..

Die letzte Jahre hat man immer mehr herausgefunden.Die Prister,die uns das vermittelt haben ,sind lügner und betrüger ,die sich nicht an Gottes Gebot gehallten haben.Und haben schlimmeres gemacht, die Kirche hats vertuscht.

Wie soll man wissen, obs das alles so gibt oder ob es sich die Kirche ausgedacht umvormuluert hat.

Damit sie die Leute im Griff haben und den Glauben unter Kontrolle.

comhb3mpqy  21.10.2023, 01:54
@Herbstmoos
Wie soll man wissen, obs das alles so gibt oder ob es sich die Kirche ausgedacht umvormuluert hat.

Viele von Jesus Jüngern sind verfolgt und getötet worden, sie hatten kein Interesse, sich Gott einfach auszudenken. Sie hatten auch keine politische Macht/viel Geld.

Ich finde das wichtigste im Leben ist, das man ein Leben lang mit sich selbst leben kann. Die ganzen Dinge, die in der Frage ausgewählt werden können, bringen nämlich gar nichts wenn man nicht mit sich selbst zufrieden ist, weil man zu viel falsch gemacht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

für mich eindeutig die liebe und ich rede nich von nem 9 jährigem paar sondern von echter liebe

Lebenstraum

Am wichtigsten ist es für mich meinen Lebenstraum irgendwann Mama zu werden in Erfüllung gehen zu lassen

Sonstiges: ....

Die Gesundheit und das Wohlergehen der Familie und aller Lieben um einen herum ist das höchste Gut für mich.

kali01  20.10.2023, 19:05

Wobei man sich mit Geld oft bessere Lebensmittel und Behandlungsmethoden leisten kann.