Wie viel % ist Geld im Leben wichtig?

12 Antworten

Geld regiert die Welt und sollte über einer Beziehung stehen, weil du mit Geld den Lebensunterhalt für dich und deinen Partner bewerkstelligen tust und jeder will Sicherheit safe.

Beste Grüße

Es ist mit das Wichtigste. Wir leben in einer Welt, in der ohne Geld eben nichts geht. Dabei spielt es auch keine Rolle ob man arm oder reich ist. Beide Seiten sind darauf angewiesen, um ihre Existenz aufrecht zu erhalten. Ob man Millionen auf dem Konto hat, oder nur ein paar hundert Euro, in beiden Fällen ist es das einzige Mittel um vernünftig leben zu können. Der einzige Unterschied besteht darin, dass die reichen sich keinen Kopf machen müssen, solange sie reich bleiben.

Hat man nichts, weil man kein Einkommen hat, wird das Leben für jeden richtig beschissen. Da ist dann nichts mit mal eben Essen kaufen, Auto fahren, oder schön wohnen. Dann muss man sich mit dem zufrieden geben, was man bekommt - und das ist nicht viel. Verzicht steht da an der Tagesordnung.

Kreativetät ist wichtiger.

Geldhöhe ist verschieden, je nach Lebenssituation und wechselt im Leben.

Das GutLebensnotwendige an Geld braucht man, um sich auch mit etwas sparen mal was extra zu kaufen oder zu gönnen.

Aber glücklich ist in uns. Nicht im Geld, Konsum.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Geld, Job)

Hallo,

das ist bei jedem Menschen unterschiedlich, weil jeder Mensch andere Ausgaben hat.

Jemand kann sagen: 30%.

Der hat sein abbezahltes Haus geerbt, keine Kinder, keine Haustiere, sehr sparsam...

Ein Familienvater oder ein Haustierbesitzer kann nie 30% sagen, denn Kinder und Haustiere kosten viel Geld.

Jemand der zur Miete wohnt, kann auch nicht wenige % nennen, denn so wie die Mietpreise gerade sind, wäre das unmöglich.

Es sei denn du stellst die Frage anders und meinst quasi:

"Wie wichtig ist es euch, viel Geld zu haben?", dann kann jeder sagen was er will, weil es um das Geld geht, was nach allen wichtigen Ausgaben übrig bleibt.

Es geht dabei nicht um % sondern um klare Summen.

Wenn man 100 Millionen besitzt ist eine Million mehr oder weniger Pillepalle. Für jemanden, der nur 100 € hat macht das einen großen Unterschied.

Angeblich liegt die Grenze bei 60.000 €/Jahr, ab der mehr Geld nicht mehr Glück bedeutet. Vorausgesetzt, dass man dafür nicht Tag und Nacht schuften muss und Freunde hat.