Was würdest du tun, wenn du ein Ereignis in der Geschichte ändern könntest?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

3) 53%
1) 32%
2) 16%

10 Antworten

Man muss bei solchen Sachen höchst Vorsichtig sein. Denn jedes größere Ereignis was du z.B. aufgeführt hast, hatte Auswirkungen auf das Weltgeschehen. Man würde also auf diese Weise die Vergangenheit und deren Folgen ändern. Und die sind unabsehbar. Wer weiß was dann stattdessen gekommen wäre...

JackONeill282  05.01.2023, 20:43
  1. Wenn Hitler nicht an die Macht gekommen wäre, wäre es wahrscheinlich, dass der Zweite Weltkrieg und der Holocaust nicht stattgefunden hätten. Stattdessen hätte es möglicherweise eine andere Regierung in Deutschland gegeben, die sich nicht an diesen Ereignissen beteiligt hätte. Die Folgen für die Welt wären vermutlich enorm gewesen, da der Zweite Weltkrieg eine wichtige Rolle bei der Gestaltung der modernen Welt gespielt hat.
  2. Wenn Donald Trump nicht gewählt worden wäre, hätte es wahrscheinlich zu einer anderen politischen Agenda in den USA geführt. Es ist schwierig zu sagen, wie sich dies genau auf die Entwicklung der Welt ausgewirkt hätte, da es davon abhängt, wer stattdessen gewählt worden wäre und welche Entscheidungen diese Person getroffen hätte. Vermutlich hätten sich nicht so viele Gruppierungen radikalisiert und der Sturm auf das Capitol wäre nie passiert.
  3. Wenn Oppenheimer daran gehindert worden wäre, die Atombombe zu erfinden, hätten die USA möglicherweise keine Atombombe zur Verfügung gehabt, um den Zweiten Weltkrieg zu beenden. Es ist schwierig zu sagen, wie sich dies auf den Verlauf des Krieges ausgewirkt hätte, aber es hätte möglicherweise zu einem längeren und tödlicheren Krieg geführt. Auch hätten andere Länder möglicherweise früher Atombomben entwickelt, was zu einer anderen globalen Machtbalance geführt hätte.

Insgesamt sehr spannende Überlegungen die man in Zukunft vermutlich weiter und exakter erforschen kann.

Kevin1212887  28.04.2023, 18:04

Ich würde weltweite sklaverei nie ein ding werden lassen also auch sowas wie africaner versklaven africaner weil somit hat das alles angefangen

3)

Heyy!

Ich glaube, ich würde am ehesten verhindern, dass die Atombombe erfunden wird.

Aber alle drei haben schlechte und auch gute Folgen auf die heutige Welt gehabt, deswegen würde ich mich eigentlich für keines entscheiden.

Liebe Grüße onecrazygirlxo 💕

Keiner der punkte funktioniert wirklich, oder macht nach längerem nachdenken sinn.

  1. Wenn hitler nicht an die Macht gekommen wäre, dann wäre uns sehr viel leid erspart geblieben! Das wäre sehr gut! Aber leider würde es dann später zu einer Eskalation kommen. Irgendjemand macht immer was falsch! Und zudem wäre Deutschland dann heute auch nicht so weit in der Forschung, Medizin… Infrastruktur usw. Trotzdem befürworte ich das NICHT!
  2. Donald Trump ist ein nerviger Politiker der gut lügen kann, aber viel Auswirkungen hat er nicht auf uns. Er ist nervig, er lügt gerne, versucht Menschen zu manipulieren… aber da er in seiner Amtszeit nichts grundlegend „grausames“ getan hat, ist es eigentlich egal… er labert viel und gerne. meistens aber sinnloses Zeug. Hoffe ich wisst wie ich’s meine!
  3. Diesen Punkt hätte ich fast gewählt! Aber dann hab ich nachgedacht. Wenn er die Atombombe nicht erfunden hätte, dann hätte es jemand anderes getan. Heute in unserem Zeitalter hätte es längst jemand erfunden und womöglich noch schlimmeres getan. So hat man die Folgen gesehen und versucht es zu vermeiden.

Alles in allem würde ich sagen das jeder Punkt schlimm ist, aber jeder Punkt passieren musste damit wir heute unseren Lebensstandard haben und unsere Schlüsse ziehen können…

Lg

Kirra

Nichts, dann wäre die Welt heute ganz anders als wir sie kennen und Ereignisse wenn der eine es nicht gemacht hätte dann andere. Immer

1)

Damn...
Sorry, ich kann mich überhaupt nicht entscheiden! Ich würde safe irgendwie verhindern, dass Hitler überhaupt in die Politik geht, aber langfristig gesehen sind Atombomben das größere Problem. (ich fühl mich richtig scheiße bei dieser Aussage...)
Ich will jetzt die von Trump verursachten Probleme nicht runterspielen oder verharmlosen, aber sooo scheiße ist es da nicht (wenn man bedenkt, was 1940 oder aktuell in Afghanistan, China, etc abgeht) und Trump ist nicht in den Top 5 der Personen, die ich so schnell wie möglich stoppen will. (Zumal der Schaden ja schon entstanden ist und- ich weiche vom Thema ab...)

Andererseits hätte ich Schiss vor dem Butterfly-Effekt. man weiß nie, was die Konsequenz ist, am Ende ist vielleicht noch alles schlimmer als davor.
Thema Oppenheimer: Dann ist halt nicht er der Vater der Atombomben, sondern jemand anderes.

Oppenheimer wurde vor allem während des Zweiten Weltkriegs für seine Rolle als wissenschaftlicher Leiter des Manhattan-Projekts bekannt. Dieses im geheim gehaltenen Los Alamos National Laboratory in New Mexico stationierte Projekt hatte zum Ziel, die ersten Nuklearwaffen zu entwickeln. Robert Oppenheimer gilt als „Vater der Atombombe“, verurteilte jedoch ihren weiteren Einsatz, nachdem er die Folgen ihres Einsatzes gegen die japanischen Städte Hiroshima und Nagasaki gesehen hatte.

(Quelle/kopiert von Wikipedia: Robert Oppenheimer – Wikipedia aufgerufen am 07.01.2023)

ich denke, dass ohne ihn trotzdem jemand solche Waffen hätte entwickeln können und das Ergebnis wäre wahrscheinlich das gleiche.

Zusammenfassung der drei Punkte (je ein Pro- und Contra-Argument):
1) Pro: Hitler war so unglaublich scheiße und hat ganze Familienstammbäume ausgelöscht.
Contra: Butterfly-Effekt... Der wäre fatal...

2) Contra: Trump ist das geringste Übel, er ist aktuell nicht einmal der schlimmste
Pro: Butterfly-Effekt wäre wahrscheinlich nicht ganz so schlimm

3) Pro: Oppenheimer hätte die Atombombe nicht erfunden.
Contra: Dann hätte es wahrscheinlich jemand anderes getan, wäre also das selbe Ergebnis, vielleicht nur etwas später.

Fazit:

Ich nehme 1), aber eigentlich würde ich gar nichts davon machen und lieber aktuelle Probleme lösen