Denkt ihr es wäre gut wenn Donald Trump erneut Präsident wird?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die USA kann ich es mir nicht vorstellen .Selbst nach dem Attentat auf ihn kann man seinen Reden immer noch ein Aufhetzen und Spalten der Gesellschaft entnehmen (ganz ohne Interpretation)..

Für die Amerikaner und insbesondere die Unter- und Mittelschicht wäre es eine enorme Belastung. Macht er seine Ankündigungen wahr, dann würden höhere Einfuhrzölle jeden Einzelnen fast 2.000 $ pro Jahr mehr kosten. Das trifft eigentlich genau seine Wählerklientel, aber denen scheint das gar nicht bewusst zu sein.

Für Europa und damit auch Deutschland wären wirtschaftlich gesehen Protektionismus und Zinssenkung für die Betriebe in der USA schlecht, da sowohl unsere Waren teurer wären und amerikanische sich verbilligen. Der Export würde das spüren.

Außenpolitisch haben wir Hr. Trump als außerordentlich sprunghaft und kaum nachvollziehbar kennengelernt. Das würde in einer 2. Amtszeit sicher nicht besser. Allerdings sind die Herausforderungen wie Ukraine, Gaza, usw. nun deutlich komplexer - und das ist nichts für den einfachen Stil des Herrn Trump.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene

oklein  01.08.2024, 00:59

Danke 😊

Ganz sicher nicht. Sogar in dieser Debatte gegen beiden falls man es so nennen kann hat er wie gedruckt gelogen. Außerdem macht er keinen Hehl daraus das er Europa nicht als Verbündete haben will.

Ja, das wäre wahrscheinlich wirklich gut. Trump möchte weniger Außenpolitik und mehr Innenpolitik. Zudem ist Trump an Friedensverhandlungen mit Russland interessiert und ich finde, dass das die einzige vernünftige Lösung ist. Dieser Krieg muss enden und zwar so schnell wie möglich.

Gruß NicoFFFan

Ich halte es nicht für gut. Und das Argument, er habe noch keinen Krieg verursacht, heißt nicht, dass er es nicht doch irgendwann macht.

Die Umwelt scheint ihm ziemlich egal zu sein.

Für mich ist es eigentlich nur ein guter Showmaster, der manchmal für Unterhaltung sorgen kann.

Ich glaube gar nicht,daß ich das schreibe,aber ja. Nach den letzten zwei Jahren hier, kommt er mir sogar seriös vor. Außerdem hassen ihn die .ainstream Politiker, da kann er so schlecht nicht sein.