Was würdest du machen, wenn du dich in einen Menschen verliebst, und am Ende feststellst, das er Trans ist?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Ich würde ihn weiterhin lieben 60%
Meine Gefühle würden sofort verschwinden 40%

18 Antworten

Es kommt darauf an, was du in diesem Fall mit trans meinst.

Wenn ich eine Frau date und sich später herausstellt, dass sie ursprünglich als Mann geboren wurde, aber eben eine Transfrau ist, würde sich wahrscheinlich nichts an meinen Gefühlen ändern. Sie ist ja trotzdem eine Frau und was sie früher Mal war ist mir dann ziemlich egal. Es ändert sich ja auch nichts an ihrem Charakter oder Aussehen, nur weiß ich eben jetzt dass sie ursprünglich im falschen Körper geboren wurde.

Wenn ich aber eine "Frau" date, und es stellt sich später herraus, dass er in Wirklichkeit trans ist und sich eigentlich als Mann identifiziert, würde meine Anziehung vermutlich verschwinden. Ich stehe eben auf Frauen und ein Transmann ist ein Mann.

Ich würde ihn weiterhin lieben

Da ich selbst trans bin und in 2 Beziehungen kann ich nur sagen die Leute liebten mich vorher und nachher.

Und die Aussagen das merke man sofort.

Bisher hatte niemand nach meiner Transition der mich von früher kannte gemerkt.

Ich würde ihn weiterhin lieben

Für mich als panromantisch orientierten Menschen macht das nicht den geringsten Unterschied.

Meine Gefühle würden sofort verschwinden

Ist tatsächlich schon passiert. Meine Gefühle sind sehr schnell verschwunden, nachdem er mir es erzählt hat bzw. ich den Verdacht hatte. Bin mir aktuell unsicher ob ich immernoch Gefühle für ihn habe, aber ist schon sehr viel weniger geworden. Wenn ich eine Transfrau daten würde, wäre es mir egal.

Ich würde ihn weiterhin lieben

Da ich selbst trans bin, wäre ich da wahrscheinlich offen.

In der Praxis kommt es drauf an, wenn sich viel ändert an der Beziehung kann es gut sein, dass die doch nicht bestehen bleibt