Menschen im Trans* Spektrum?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Binary trans (trans Frau/Mann) 46%
Was anderes 23%
Non-binary / Genderqueer 15%
Bigender 15%
Genderfluid 0%
Agender 0%
Demiboy/girl 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Non-binary / Genderqueer

Seit mehr als 30 Jahren weiß ich, das ich weder mit Herr oder Frau mich angesprochen fühle. Das fühlte und fühlt sich einfach nur falsch an. In meiner Generation ist es schon schwer genug, die Unterschiede zu binär und non binär zu erklären. Wenn ich dann noch anfangen würde, die verschiedenen Labels im non binären Spektrum zu erklären, steigen die Leute endgültig aus....also beschäftige ich mich damit nicht ausführlich, was es denn genau sein könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LunarEclipse
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

ddddddds  10.10.2023, 06:10

Wie willst du dann z.b. in einem Brief oder auch im echten Leben angesprochen werden? Und wie ist es, wenn man über dich spricht, slso wenn man normalerweise er/sie verwenden würde?

Bigender

Überwiegend benutze ich aber nur das Wort 'Nichtbinär', auch wenn ich mich damit unwohler fühle als mit 'bigender', weil sogar viele andere Nichtbinäre 'nichtbinär' definieren als 'Weder männlich noch weiblich', und das trifft auf mich halt nicht zu. Aber wie will ich dagegen ankommen, das Leute das denken, wenn ich nicht darauf bestehe, eben auch nichtbinär zu sein, auch wenn das bei mir eben anders aussieht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.
LunarEclipse
Fragesteller

Endlich eine Antwort, danke

Seraphiel0  08.10.2023, 19:08
@LunarEclipse

Wahrscheinlich alle zu beschäftigt damit, darüber zu weinen, dass du Cispersonen diskriminierst indem du ihnen hier keine Option zur Verfügung stellst. Schäm dich. *Sarkasmus Ende*

Binary trans (trans Frau/Mann)

Genau zu sagen transfrau aber mache keine angleichung nur Haare wachsen lassen Kleidung weil ich dann so zufrieden bin. Bin schon immer aber erst seit 3 Jahren bewusst und seit 2 Monate geautet bei Freunden und Familie

LunarEclipse
Fragesteller

Danke für deine Antwort!