Was würde passieren wenn ich 3-5 Tage nichts mehr essen würde?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil du es eh nicht machst.... hier gerne meine Meinung:)

Rein rechnerisch gesehen - weil ja die Kalorien fehlen - könnten es 1-2kg fettverlust werden, je nachdem wieviel der körper so verbraucht in der Zeit. Der verbrauch wird jedoch immer weniger, denn der stoffwechsel ändert sich nämlich in hungerphasen.

Nachdem der körper eben sehr schlau ist, greift er noch dazu sicherheitshalber lieber auf die muskelmasse zurück, anstatt auf die wertvollen fettreserven. Da verlierst du wohl nicht gleich 2kg Muskeln, aber trotzdem.

Dann das wasser, das u.a. von bestimmten lebensmitteln im körper gebunden wird und das entleerte Verdauungssystem.. könnten schon 3kg weniger auf der Waage werden.

Aber das was du da verlieren würdest, willst du nicht verlieren (muskelmasse) und hast du schnell wieder drauf (fett, wasser). Fängst du nämlich wieder an zu essen lagert der gescheite körper sogar noch besser fett ein als vorher.

Wahrscheinlich 1 kg oder so - hast aber nachher bestimmt mehr drauf ^^