Ist es gesundheitsschädlich Speisestärke pur essen und kann man dazu stilles Wasser trinken?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Warum sollte man so etwas tun?

Speiesestärke ist zum andicken gedacht und nicht zum so essen, wobei man das Zeug auch erst einmal so runter bekommen müsste, gesund stelle ich mir das nicht vor.

Stilles Wasser zu trinken schadet nicht, eher es so zu essen.

Warum...möchtest du abnehmen?

LG Pummelweib :-)

Ich würde es nicht machen wenn sich die Stärke mit Wasser verbindete ergibt das eine Flüssigkeit die unter Druck hart wird .... wenn du sowas im Bauch hast .... das trockene Pulver kann sich auch an den Schleimhäuten in der Speiseröhre fest kleben ...Alles in einem ist es eine nicht sehr gut überdachte Idee ;)

wenn du einen blähbauch bekommst solltest die 112 wählen,bevor es dich in stücke reißt

Ich hab grade Kopfkino, und eine Stimme sagt mir: tu es !

Nein lass den Mist, es kann nur ne Kolik oder eine Verstopfung dabei rauskommen. Je nachdem wieviel Du dazu trinkst...

Schaden tut es nichts, es schmeckt nur scheußlich und macht einen trockenen Mund.

Wer sollte auf so eine blödsinnige Idee kommen? Deshalb wird Dir hier auch niemand seine Erfahrungen damit mitteilen können.

Na, einer doch.

1
@Deichgoettin

Die Küche ist das Feindesland und dem muß man sich vorsichtig nähern.Jeder hat da seine eigene Methode.

1

Pur schmeckt sie noch am besten, wer Mischt den sowas außer mit Wodka, das Stille Wasser kann wenigstens nicht Schreien über so viel Fantasie))

Es ist nicht gesundheitsschädlich. Habe es mal lange Zeit selbst zu mir genommen. Habe dadurch mit sport viel und gut abgenommen. Und wer den Geschmack mag, kann davon sogar nicht genug bekommen. Solltest es aber langsam machen um die Wirkung zu verstärken. isst du gleich alles pur über den Tag verteilt bekommsr du nen harten Bauch. Weiß nicht was daran verrückt ist. Andere essen kreide, Frauen in Afrika sind verrückt nach einem Essstein, einige hauen sich tapetenreste rein und sind kerngesund. Vll ist das ein Mangel der einen dazu bringt, aber nach meinem Wunsch Gewicht hab ich den Geschmack von kartoffelmehl geliebt es allein zu riechen war toll

Wie kommt man auf so eine Idee ?

Klingt lecker. Ich würde aber noch Haferflocken untermischen.

Was möchtest Du wissen?