Was würde passieren, wenn das Kalifat in Deutschland doch durchgesetzt wird?
Was würde passieren, wenn das Kalifat in Deutschland doch durchgesetzt wird? Viele Muslimen wollen das Kalifat in Deutschland haben auch als Gesetz, was würde aber passieren, wenn die Politik es zulassen würde? Was wäre eure Reaktion darauf? LG Gianpiero545
8 Antworten
Im Augenblick haben wir nicht einmal 1% muslimische Staatsbürger die Wahlberechtigt sind, somit ist ein legales Szenario von wegen Kalifat lachhaft.
Im übrigen ist ein Kalifat nicht mit dem Grundgesetz vereinbar. Und die entsprechenden Paragrphen des Grundgesetzes sind durch die "Ewigkeitsklausel" vor Veränderung und Abschaffung geschützt.
Somit ist ein legaler Weg zur Errichtung eines Kalifates schon mal ausgeschlossen.
Wenn doch jemand dieses Ding einführen will und von einer Regierung untersützt wird, gestattet es das Grundgesetz dem Bürger mit Waffengewalt dagegen vorzugehen
Es käme unweigerlich zum Bürgerkrieg. Denn eines ist vollkommen sicher beim Islam: Dass er ausschließlich für seine Anhänger sorgt und die anderen vertreibt, ausplündert, abschlachtet usw. So steht es auch voll im Koran.
Die Kulturdeutschen haben keine Chance, zu zig Millionen zu fliehen - alle Nachbarländer würden die Grenzen schließen. Daher bleibt nur Bürgerkrieg.
Den gibt es auch deshalb, weil die Wirtschaft völlig zusammenbrechen würde und das heißt Staatsbankrott. Nichts würde mehr funktionieren. Die Menschen würden hungern und verhungern.
Komische Frage, denn das wird in Deutschland niemals passieren. Wir leben in einer Demokratie. Ich mag diese versteckte Polarisierung nicht. Die bringt uns nicht weiter. Hier ist jeder willkommen, der sich an unseren demokratischen Werten orientiert.
Komische Frage, denn das wird in Deutschland niemals passieren. Wir leben in einer Demokratie. Ich mag diese versteckte Polarisierung nicht. Die bringt uns nicht weiter. Hier ist jeder willkommen, der sich an unseren demokratischen Werten orientiert.
Was sollte an meine Frage komisch sein? Das ist nur eine normale Frage wie jede andere auch, zudem ist es nur eine Vorstellung wie das Szenario so aussehen würde. Wenn die Politik tatsächlich dies zulässt, wo war meine Frage polarisiert? Ich habe ja nicht alle gesagt, sondern viele sowas ist nicht polarisiert und ich hatte sowas auch nicht vor sowas zu versteckten, sowas zu polarisieren. Sowas würde ich nie tun und wenn würde ich das nicht erkennen, wo jetzt an meine Frage polarisiert ist.
Was soll daran Polarisiert sein? Ich habe nur gesagt viele Muslime und nicht alle Muslime. Verstehst du den unterschied?
Die Politik lässt es nicht zu. Wir haben hier die fdGO, an die sich alle zu halten haben. Auf legalem Wege ist die Scharia nicht einzuführen. Wir haben zudem eine Ewigkeitsklausel sowie gar ein Widerstandsrecht in der Verfassung stehen.
Die Scharia würde die Andersdenkenden zu Menschen zweiter Klasse machen, aber sie dürften ihre Religion behalten, sofern sich die Herrscher an die Scharia halten. Es würde das islamische Familien- oder Strafrecht eingeführt werden usw.
Ich würde so etwas nie tolerieren. Aber das ist halt ein fiktives Szenario.
Es wird ihn möglicherweise so oder so geben, die Spannungen nehmen zu.
Oft wird Das Kalifat ja meist nur von Radikalen Islamisten oder Staatsgefährdern gefordert, man sollte diesen Menschen möglichst wenig Beachtung schenken. Ich kenne selbst Muslime und selbst diese sagen, dass jeder Muslim welcher ein Kalifat hier in Deutschland fordert nicht ganz richtig im Kopf ist, und sofort auszuweisen/abzuschieben ist.
Danke für deine antwort aber ich wollte wissen was würde passieren wenn das so wäre?
Kompletter Gesellschaftlicher Verfall, sowie Einzug in ein totalitäres Prä-Mittelalter Regierungs und Wirtschaftsystem. Wegfall sämtlicher Frauenrechte.
Ja aber ich frage es was passieren würde wenn das so wäre.