Wie bewertet ihr als Muslime es, wenn Leute (Muslime oder Islamisten) in Deutschland das Kalifat ausrufen lassen wollen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

negativ 57%
positiv 35%
neutral 4%
Ich bin nicht muslimisch. 4%

4 Antworten

negativ

Da gibt es nichts zu bewerten. Die Bewertung erfolgt klar durch das Strafgesetzbuch.

Strafgesetzbuch (StGB) § 81 Hochverrat gegen den Bund

(1) Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt

  1. den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder
  2. die auf dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern,

wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.

Dabei ist zu beachten, dass schon der Versuch strafbar ist.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, Gesellschaft)
Ich bin nicht muslimisch.

Es zeigt die ganze Heuchelei dieser Islamisten auf:

Sie möchten ein Kalifat, leben aber nicht in Ländern, in denen das Kalifat bereits besteht, sondern bleiben lieber hier...

...wegen des Geldes und der Sozialleistungen. Dieses scheint denen doch wichtiger zu sein als ein Leben in einem Kalifat - Heuchelei pur...

In jenen wenigen Ländern, in denen das Kalifat existiert, herrschen weder große Bildung noch Wirtschaftskraft. Warum wohl?

Diese Islamisten sind zudem nicht ganz intelligent, denn mit einem Kalifat in Deutschland wird irgendwann auch das System kollabieren, und Bildungsarmut und Deindustrialisierung werden die Folge sein. Sie werden dann erneut wieder wenig oder gar nichts besitzen und dann erneut als Wirtschaftsflüchtlinge ihres Weges aus dem Kalifat 'Deutschland' ziehen (müssen)...

Fundamentalistische Fanatiker haben noch nie zu etwas gebracht, sondern nur zerstört. Es sind geistig verarmte Menschen...

Gruß Fantho

Wenn Zehntausende demonstrieren, dann kann man alles mögliche hören.

Ich glaube aber nicht, dass sie es so gemeint haben, wie die Medien es darstellen.

Dass Zehntausende Menschen für die Rechte der Palästinenser demonstrieren, finde ich natürlich gut.

lasdas  09.11.2023, 21:51

Was soll so toll sein in einen Kalifat? Das ist doch ein Staat aus den Mittelalter.

Khaled706  09.11.2023, 22:16
@lasdas
Das ist doch ein Staat aus den Mittelalter.

Starkes Argument! 🤦‍♂️

PraisemyLord  19.11.2023, 12:16

Was haben die "Rechte der Palästinenser" mit einem "Kalifat" in Deutschland zu tun? Frage nicht gelesen?

Wie stellen es die Medien denn dar?
Ich habe die Aufrufe also nicht selbst gehört?

negativ

Als Muslim lehne ich solches Getöse ab. Ein Kalifat in Deutschland zu fordern ist töricht und zudem völlig ohne jedes Recht. Weder nach deutschem noch nach islamischem.