Was würde mit der Erde passieren, wenn ein Meteor den Mond zerstört hätte?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Worin sollte sich da der "zerstörte Mond" vom "unzerstörten Mond" unterscheiden? Welche Merkmale hat ein "zerstörter Mond"?

Soweit der auf den Mond aufprallende Meteor durch seine Masse und seine Geschwindigkeit die Bahn des Mondes verändern würde, soweit würde in weitaus geringerem Maße (wegen des Massenverhältnisses) auch die Erdbahn um den Erde-Mond-Schwerpunkt verändert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es würde jede Menge Naturkatastrophen z.B. Tsunamis,Vulkanausbrüche und Erdbeben geben. Möglicherweise würden auch einige Teile auf die Erde geschossen werden und der von den Überresten des Mondes würde sich ein Ring um die Erde bilden (Ähnlich wie bei Saturn). Logischerweise wären auch die Gezeiten weg.

(Die Umlaufbahn der Erde würde sich nicht ändern)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Gezeiten wären wahrscheinlich "kaputt" und es gebe einen großen Meteoritenhagel, sowie mehr Meteoriten in Zukunft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Nähe der "Zerstörung" würde durch die Energie-Freisetzung zur Katastrophe auf der Erde führen --> Aussterben

Der Rest hier wurde so beantwortet, als hätte nur jemand den Mond "geklaut"....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YatoNoragami
13.07.2017, 20:16

Ich bin davon ausgegangen, dass es klar ist, das fast alles Leben ausstirbt. Aber naja, meine Schuld, wenn ich ungenau bin.

0

Hallo! Ohne Mond keine Gezeiten aber die Probleme liegen anders. Der Mond stabilisiert die Erde. Sie würde ohne Mond schlingern, wir hätten permanent unglaubliche Stürme auch jenseits von 400 km/St

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meteore können den Mond nicht zerstören, auch wenn sie theoretisch (fast) Lichtgeschwindigkeit hätten.
Das beantwortet auch deine andere Frage. Da würde auch kaum was passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nax11
14.07.2017, 04:08

Genau! Dafür braucht es einen ähnlich großen Mond, oder einen mit enormer kinetischer Energie

0

die menschen würden unfruchtbar werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann wäre hier Chaos, die Gezeiten wären eventuell weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die nächste Mondmission fällt aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Mond wäre die Erde ohne Masseur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?