Was würde passieren wenn ein Meteor mit Lichtgeschwindigkeit auf die Erde knallt?

10 Antworten

An sich unmöglich. Da die Masse zur Lichtgeschwindigkeit immer weiter zunimmt wird damit die Energie unendlich.

Dementsprechend wird vermutlich das Universum zerstört.

Das hängt theoretisch wohl ein wenig von der Masse des Meteoroiden oder Asteroiden ab (Meteor nennt man die Leuchterscheinung am Himmel).

Üblicherweise sind Meteoriten (das ist dann das, was unten ankommt) mit etwa 42 - 72 km/s unterwegs.

Da muss dann die Frage gestattet sein, welche Kraft des Universums denn überhaupt etwas Größeres als ein Photon auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigen könnte!

Daher lautet die endgültige Antwort: Da es so einen schnellen Himmelskörper nicht gibt, passiert NICHTS.

Dann müssen die, die noch da sind, über die Relativitätstheorie nachdenken. Da scheint sich wohl ein Fehler eingeschlichen zu haben.

Was nicht passieren kann, passiert nicht. Und es gibt kein "wenn aber doch?"

Lichtgeschwindigkeit geht nicht. Aber 99,9999999% Lichtgeschwindigkeit oder so geht theoretisch. Was dann passiert: Sonnensystem ist am Arsch, vielleicht auch mehr.

Je näher Materie der Lichtgeschwindigkeit kommt, desto mehr steigt die Energie. Bis ins Unendliche im Grenzfall. Da reicht auch eine Tennisball aus. Unendlich ist einfach furchtbar viel.

Hier ist das mal für einen Baseball und nur 90% ausgerechnet: https://what-if.xkcd.com/1/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physikstudium