Was wollte er?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Er wollte was sagen. (Was denkt ihr, was er sagen wollte?) 70%
Anderes, und zwar... 20%
Er hat aus Langweile provoziert. 10%
Jesko224  08.10.2023, 10:47

Du hast 3 Klammern auf gemacht, aber nur 2 zu...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Er wollte was sagen. (Was denkt ihr, was er sagen wollte?)

Eventuell hat er einfach nach deiner Aufmerksamkeit gesucht. Er ist eventuell so schüchtern, dass er sich nie getraut hat, weiter eine Kommunikation mit dir aufzubauen, das würde auch den meidenden Blickkontakt erklären. Würde man seine Frage nach der Kennernlernphase weiter interpretieren, wollte er eventuell einfach nur wissen, ob es da noch noch etwas zwischen dir und dem anderen Jungen gab. Sprich ihn einfach mal an und frag ihn offen, warum er immer so ist, anstelle ihn direkt so zu konfrontieren „Junge nerv nicht, was nervst du digga“. Dadurch wird er wahrscheinlich nur noch unsicher, wenn das o.g. zutrifft.

verreisterNutzer  08.10.2023, 11:18

Das mit der Kennenlernphase ist ein Jahr her, und er wusste dass es schon lange vorbei war mit ihm.

BEXTR  08.10.2023, 11:22
@verreisterNutzer

Dann sprich ihn einfach mal offen an. Wenn es dich trotzdem weiter nerven sollte, ignorier ihn einfach oder sage es ihm deutlich. Aber ein Gespräch wirkt meistens Wunder. Du schaffst das!

Er wollte was sagen. (Was denkt ihr, was er sagen wollte?)

Und es ist ihm nicht leicht gefallen.

Leicht gemacht hast Du es ihm auch nicht. War das richtig oder falsch? Weiß ich nicht.

Einerseits müssen Frauen und Mädchen sich nicht von allen ansprechen lassen. Lassen Männer für sich ja auch nicht zu. Frauen sollen hier ein eigenes Standing haben. Das unterstützte ich sehr.

Andererseits wäre es gut, nicht immer sofort abweisend zu sein. So kommt gar keine Kommunikation zustande. Das gilt vorallem im engeren Bekanntenkreis. Zu bewerten, wann ein freundliches Entgegenkommen in einem Dialog angebracht ist, oder doch eine klare Abgrenzung, bin ich zu weit von Deiner Situation weg. Ich vermute, dass hier ein interessanter und Neues bringender Dialog hätte starten können. Überlege Dir aber selbst, auf was Du eingehen möchtest und aus was nicht.

Die Beschreibung von den Wiederholern klingt für mich hier unbegründet abwertend. Ein Wiederholen ist einerseits ein Versagen, aber genau so auch der Mut, es noch einmal zu probieren. Sprich doch mal mit diesen Menschen, ich vermute erst einmal, dass es keine Unholde sondern auch ganz normal nach Glück suchende Menschen sind.

Anderes, und zwar...

Jugendliche reden oft Quatsch. Das hat nichts zu bedeuten.

Er wollte was sagen. (Was denkt ihr, was er sagen wollte?)

Nach deiner ansprechenden Konversation wäre mir auch nichts mehr eingefallen.

Er wollte was sagen. (Was denkt ihr, was er sagen wollte?)

Ka kann sein das er was sagen wollte aber dann doch seine meinung geändert hat